Lang- oder Kurzfingerhandschuhe zum mountainbiken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die Radhandschuhe wegen des Komforts tragen. Dabei geht es um eine gewisse Polsterung und die Fingerlaenge spielt keine Rolle. Komfort laesst sich aber auch durch die Wahl geeigneter Griffe erreichen. Ohne Handschuhe muessen sie natuerlich etwas dicker sein.

Der in meinen Augen wichtigere Grund, Handschuhe zu tragen, ist aber die Schutzfunktion im Falle eines Sturzes. In erster Linie tun dabei sowohl lange als auch kurze Handschuhe ihren Dienst, denn die Handflaechen sind am gefaehrdetsten.

Beim Mountainbiken koennen lange Handschuhe den Schutz noch verbessern, weil sie etwa, wenn die Haende am Lenker sind, peitschende Zweige und Dornen abhalten. Noetig ist das aber nur, wenn Du auf staendig auf wirklich engen Singletrails unterwegs bist.

Im Prinzip dienen die Handschuhe nur der besseren Griffigkeit und als Schutz vor Kälte. In den wärmeren Monaten brauchst du natürlich keinen Kälteschutz und von der Griffigkeit reichen die Kurzfingerhandschuhe vollkommen aus. Ich würde für die warmen Monate die kurzen nehmen.

Von welcher Marke sind die besten Skistöcke?

Ich brauche neue Skistöcke und bei der Vielzahl der Hersteller kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Welche Marke ist denn die beste, was Skistöcke anbelangt?

...zur Frage

Welche Eishockeyschlittschuhe von Bauer?

hi, ich möchte mir demnächst neue Schlittschuhe von Bauer kaufen. Nun kann ich micht nicht entscheiden ob ich die Bauer X 4.0 oder die Bauer Supreme one 70 nehmen soll. Ich brauche einen bequemen und flexieblen Schlittschuh der klaase fährt. Ich bitteum ehrliche Antworten. Danke schon mal im voraus... :D

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich für einen neuen Laufschuh einplanen?

Ich brauche dringend neue Laufschuhe kann mich aber ob der Vielfalt auf dem Markt nicht wirklich entscheiden. Ein befreundeter Läufer riet mir nicht den billigsten Schu zu kaufen. Was meint er damit? Wieviel sollte ich ausgeben?

...zur Frage

Welche Tallierung ist für snowblades am besten?

Habe vor mir Snowblades zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welche es sein sollen! habe mich auf einen Preis zwischen 70 und 100 euro festgelegt! habe mir auch schon zwei herausgesucht, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden! :( von der lände sind sie ähnlich, nur die tallierung ist en bissl unterschiedlich!

Also der erste blade ist 85 cm lang und hat eine Tallierung von 140x 110x 140! der zweite blade ist 89 cm lang und hat eine Tallierung von 105x 85x 105! bitte helft mir! Welchen unterrschied machen die zwei verschiedenen tallierungen aus? also wie macht sie sich aufs fahren, drehen springen usw. bemerkbar?

bitte ganz dringend um hilfe!

Mfg

Hansii123

...zur Frage

Boxbandagen

Hallo,

neben Kickboxen gehe ich auch regelmäßig ins Fitnessstudio trainieren. Dort habe ich auch extra Handschuhe zum trainieren. Nun gehen die aber langsam kaputt und ich muss mich nach neuen umsehen. Nun ist meine Frage, ob ich statt mir neue zu kaufen auch einfach die Boxbandagen fürs Training verwenden kann?

Gibt es da irgendwelche Nachteile?

Viele Grüße

...zur Frage

35 km mountainbiken und marathon gleichzeitig trainieren?

hallo :) ich bin gerade dabei für einen marathon zu trainieren (nach trainingsplan). In der Schule gibts jetzt auch das Angebot, bei einer Art Mountainbike-Marathon (allerdings nur um die 35 km) teilzunehmen. Dies würde mich sehr reizen,allerdings hab ich bis jetzt noch keine ausdauer fürs biken und wollte deshalb fragen,ob man das mountainbiken neben dem marathon trainieren kann? und v.a. wie? habt ihr da auch eine art trainingsplan für mich? bin um jede antwort dankbar ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?