Läuft jemand mit dem AOK-Programm "Laufend in Form"?

1 Antwort

Ich halte nicht viel von solchen Programmen. Sie sollen doch letztendlich nur der Kundenbindung dienen. Wenn jemand nur dann ein Bewusstsein für seine Gesundheit hat, wenn man solche Programme anbietet, dann es der Betreffende eh nicht kapiert ...

Kreuzbandriss OP ist es wirklich so Schlimm?

Hallo ich habe eine Frage zum Kreuzbandriss habe das vordere gerissen. Habe nun auch einen OP Termin hatte sowas noch nie bin bislang immer mit Bänderdehnung davon gekommen aber nun hat es mich Eiskalt erwischt. Und stelle mir das danach ganz schon schrecklich alles vor hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht sprich schmerzen danach was sollte man beachten bzw wie schlimm ist es echt?

mfg

...zur Frage

Schmerzen auf der Oberschenkelaußenseite nach Lauftraining, was kann das sein?

Hi zusammen, habe nun häufiger nach dem Laufen, allerdings eben nicht unmittelbar danach, recht starke Schmerzen außen vom Oberschenkelhalsknochen abwärts bis zum Außenrand des Knies, auf Druck wird dieser noch größer. Weiß hier jemand, was das sein kann?

...zur Frage

Tennisaufschlag und Schulterbeweglichkeit

Die Tennisspielerinnen Sharapova und Dementieva zeigen bekanntlich unterschiedlich perfekte Aufschläge. Da beide auch unterschiedlich ausgeprägte Schlüsselbeine zeigen (s. beigefügtes Bild), liegt der Verdacht nahe, dass hier eine Abhängigkeit besteht; denn die Beweglichkeit im Schultergelenk hängt von der Form des Schlüsselbeines ab. Hat jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen an sich selbst oder an seinen Tennisschülern?

...zur Frage

Wie schnell darf man nach dem Einsetzen eines Herzschrittmachers wieder Sport treiben?

Ein Kumpel aus meiner Nordic Walking Gruppe kriegt in Kürze einen Herzschrittmacher eingesetzt. Er würde danach gerne wieder Walken. Natürlich wird er auch seinen Arzt dazu befragen, aber vielleicht hat ja auch jemand von euch Erfahrungen und kann die berichten?

...zur Frage

Kalorienverbrau am Rudergerät

Ich trainiere seit kurzem auf einem Rudergerät auf der 6. von 8 Stufen. Jeweils 30 Min. Der Computer zeigt mir einen Kalorienverbrauch von ca. 62 Kal. an. Im Internet habe ich aber gelesen das bei der Zeit über 600 Kal. verbraucht werden. Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Antworten liefern

...zur Frage

Wo bekommt man gute, gebrauchte Hürden?

Hallo, wir suchen für unser Training dringend neue Hürden. Am besten die Klapphürden, die von allein zurückschnellen, wenn man dagegen läuft. Ebenfalls suchen wir eine ca. 10 m lange Turnmatte für das Lauf ABC in der Halle. Hat jemand einen Tip, bei welchem Anbieter bzw. wo im Internet man gute, gebrauchte Trainingsmaterialien beziehen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?