Läuft ihr mit Sonnenbrille?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich laufe ohne Sonnenbrille 71%
ich laufe mit Sonnenbrille 28%

5 Antworten

ich laufe mit Sonnenbrille

Ich laufe mit Sonnenbrille, wenn die Sonne stark scheint. Am Morgen erledigt sich das meist. Aber wer eine gute Sonnenbrille hat, merkt diese beim laufen gar nicht. Und diese bekommt man auch schon für wenig Geld beim guten Optiker. Ich trage keine Brille und habe mir eine Sportbrille ohne Sehstärke für €30 von Esprit gekauft und die sitzt wirklich spitzenmäßig. Der Optiker überprüft ja gewissenhaft, das sie richtig sitzt und stellt sie noch mal optimal ein. Also wer das mal testen möchte kann damit bestimmt nichts falsch machen. Außerdem ist sie auch besonders gut zum Radfahren oder Skaten geeignet (Mückenalarm) da sie eng an den Augen liegt und bei mir bekommt sie auch fast keinen Schweiß ab.

ich laufe ohne Sonnenbrille

Ich laufe immer ohne Sonnenbrille, da mir der schweiß meistens auf die Gläser tropft und sieht man irgendwann nichts mehr. Außerdem tut der ständige Wechsel vom Licht meinen Augen nicht gut, ich bin da sehr empfindlich, wenn ich z.B. mit Sonnenbrile in einen Wald reinlaufe, sehe ich erstmal gar nichts mehr.

Mit Spikes im Winter laufen, läuft man da anders?

Es gibt doch Winterlaufschuhe mit integrierten Spikes in der Sohle, läuft man da anders und verdirbt sich den Laufstil für die kommende Saison?

...zur Frage

Sonnenbrille zum Laufen?

Ich habe immer ein Problem mit der Sonnenbrille beim Laufen, weil die so schnell anläuft und beschlägt wenn man schwitzt. Hat jemand einen guten Rat wie man das verhindern kann oder welches die richtige Brille ist?

...zur Frage

Wie schaffe ich es das meine neue Sportbrille nicht beschlägt, während ich Fussball treibe.

Habe seit etwa 2 Monaten eine Sportbrille mit Plastikgläsern meiner Stärke. Nun habe ich das Problem, das wenn ich eine Weile gerannt bin, laufen mir meine Gläser an. (Da ich die Brille mir extra wegen dem Fussball geholt habe) Will meine neue normale Brille nicht benutzen zum Fussball. Es ist immer wieder dumm wenn ich während dem Spiel die Brille putzen muss.

Kann mir einer eventuell helfen. Ich wäre euch dankbar.

...zur Frage

Ist Nasenspray vor dem laufen unbedenklich?

Ich muss meine Ausdauer bisschen trainieren. Aber beim laufen läuft meine Nase eigentlich immer spätestens nach 10 Minuten. Ist da ein Nasenspray unbedenklich wenn man es vorher nimmt? Oder sind die Wirkstoffe eher schlecht für die Leistungsfähigkeit?

...zur Frage

Wann bekommt man dieses "Runners high"?

Ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist. Ist dieses Glücksgefühl, das man beim laufen bekommen soll. Ich hatte es noch nie. Wann bekommt man es? Wenn man besonders schnell läuft oder besonders lange? Kann mir jemand genaueres sagen? Und wie lange kann man dieses Gefühl halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?