Läuft ihr mit Sonnenbrille?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich laufe ohne Sonnenbrille 71%
ich laufe mit Sonnenbrille 28%

5 Antworten

ich laufe mit Sonnenbrille

Ich laufe mit Sonnenbrille, wenn die Sonne stark scheint. Am Morgen erledigt sich das meist. Aber wer eine gute Sonnenbrille hat, merkt diese beim laufen gar nicht. Und diese bekommt man auch schon für wenig Geld beim guten Optiker. Ich trage keine Brille und habe mir eine Sportbrille ohne Sehstärke für €30 von Esprit gekauft und die sitzt wirklich spitzenmäßig. Der Optiker überprüft ja gewissenhaft, das sie richtig sitzt und stellt sie noch mal optimal ein. Also wer das mal testen möchte kann damit bestimmt nichts falsch machen. Außerdem ist sie auch besonders gut zum Radfahren oder Skaten geeignet (Mückenalarm) da sie eng an den Augen liegt und bei mir bekommt sie auch fast keinen Schweiß ab.

ich laufe ohne Sonnenbrille

Ich laufe immer ohne Sonnenbrille, da mir der schweiß meistens auf die Gläser tropft und sieht man irgendwann nichts mehr. Außerdem tut der ständige Wechsel vom Licht meinen Augen nicht gut, ich bin da sehr empfindlich, wenn ich z.B. mit Sonnenbrile in einen Wald reinlaufe, sehe ich erstmal gar nichts mehr.

Seitenstechen durch reden beim Laufen?

Ist das nur ein altes Gerücht oder stimmt es wirklich, dass man Seitenstechen bekommt, wenn man während des Laufens redet. Weil es ja auch immer heißt, man soll so schnell laufen das man noch reden kann... ^^

...zur Frage

hoher puls, kondition wird schlechter?!

seit ich mit pulsuhr laufe stelle ich fest, dass ich auch schon vor dem laufen einen hohen puls von ca. 80 schläge/min habe. während dem laufen bewegt sich mein puls auf einer höhe von ca. 170 schläge/min. während dem laufen fühle ich mich jedoch fit und kann auch noch locker ein schwätzchen halten. nach dem laufen senkt sich mein puls jedoch wieder innerhalb von 3-4 min auf ungefähr 80 schläge. was kann das für ursachen und auswirkungen haben?

mittlerweile, nachdem ich jetzt schon einige km abgerissen habe stagniert bzw. geht meine ausdauer/kondition zurück. bei meinen ersten "laufversuchen" lief ich eine 6km strecke in ca. 26 min, jetzt jedoch schaffe ich nur noch eine zeit von 28 min wenn ich so laufe, dass ich mich gut fühle (was ich auch am anfang getan habe, als ich noch keine pulsuhr besessen habe). wieso fällt es mir schwerer? was kann ich machen um dem entgegenzuwirken?

zu mir: alter: 17 geschlecht: männlich gewicht: 63,5kg, KFA von 9%, BMI: 22 (normalgewicht) größe: 1,70m sport: betreibe seit 12 jahren judo, von 13-16jahren leistungssportmäßig (6x training (1,5-2std) die woche + 1 wettkampf); aktives leben: fahre mitm rad zum schwimmen, freunden,...; rauche nicht und trinke nicht; ernähre mich ausgewogen. viel laufen tue ich nun seit ca. 1 monat (ferien), vorher eher nur nach lust und laune 1 mal die woche.

hoffe ihr könntet mir "helfen" ;)

LG momomo

...zur Frage

Um Wieviel langsamer läuft man auf einer Schneeoberfläche?

Diese Frage habe ich schon mal gestellt und seit mir bitte nicht böse, dass ich sie wieder stelle, aber ich habe irgendwie keine wirkliche Auskunft diesbezüglich bekommen. Eines ist fix, wenn ich auch einer Schneeoberfläche (sagen wir mal ohne viel Schotter) laufe bin ich langsamer, weil ich mich nicht gleich gut wegdrücken kann wir normal. Habt ihr Erfahrung damit oder Richtwerte um wieviel mal CIRCA langsamer ist auf einer bestimmten Strecke wenn man auf Schnee läuft?

...zur Frage

Laufen mit Bauchgürtel in der Schwangerschaft?

Meine Freundin ist schon immer sehr viel gelaufen und tut das jetzt auch während der Schwangerschaft, was der Arzt auch nicht schlimm findet. Es gibt diese Bauchgürtel, die etwas stützen sollen, hat jemand hier damit Erfahrungen?

...zur Frage

Lohnt sich für Euch ein Fitness-Studio?

Jedes Jahr vor Beginn des Winters stelle ich mir immer wieder die Frage, ob sich für mich ein Fitness-Studio lohnt. Ich weiß nicht, ob ich oft genug da hin gehen werde, damit sich der Studiobeitrag für mich lohnt. Vor allem auch dann später während der Sommermonate. Wie sieht das bei Euch aus? Könnt Ihr Eure Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio, über das ganze Jahr gesehen, genügend ausnützen?

...zur Frage

Welche Muskeln muss man beim Laufen ausgleichen?

Es heißt immer man soll die Muskeln nicht einseitig trainieren sondern immer einen Ausgleich schaffen. Was muss man denn für Muskeln zusätzlich trainieren, wenn man viel läuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?