Läuft ihr mit Sonnenbrille?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich laufe ohne Sonnenbrille 71%
ich laufe mit Sonnenbrille 28%

4 Antworten

ich laufe mit Sonnenbrille

Ich laufe mit Sonnenbrille, wenn die Sonne stark scheint. Am Morgen erledigt sich das meist. Aber wer eine gute Sonnenbrille hat, merkt diese beim laufen gar nicht. Und diese bekommt man auch schon für wenig Geld beim guten Optiker. Ich trage keine Brille und habe mir eine Sportbrille ohne Sehstärke für €30 von Esprit gekauft und die sitzt wirklich spitzenmäßig. Der Optiker überprüft ja gewissenhaft, das sie richtig sitzt und stellt sie noch mal optimal ein. Also wer das mal testen möchte kann damit bestimmt nichts falsch machen. Außerdem ist sie auch besonders gut zum Radfahren oder Skaten geeignet (Mückenalarm) da sie eng an den Augen liegt und bei mir bekommt sie auch fast keinen Schweiß ab.

ich laufe ohne Sonnenbrille

An sonnigen Tagen laufe ich mit Sonnenbrille, aber meistens ohne.

hoher puls, kondition wird schlechter?!

seit ich mit pulsuhr laufe stelle ich fest, dass ich auch schon vor dem laufen einen hohen puls von ca. 80 schläge/min habe. während dem laufen bewegt sich mein puls auf einer höhe von ca. 170 schläge/min. während dem laufen fühle ich mich jedoch fit und kann auch noch locker ein schwätzchen halten. nach dem laufen senkt sich mein puls jedoch wieder innerhalb von 3-4 min auf ungefähr 80 schläge. was kann das für ursachen und auswirkungen haben?

mittlerweile, nachdem ich jetzt schon einige km abgerissen habe stagniert bzw. geht meine ausdauer/kondition zurück. bei meinen ersten "laufversuchen" lief ich eine 6km strecke in ca. 26 min, jetzt jedoch schaffe ich nur noch eine zeit von 28 min wenn ich so laufe, dass ich mich gut fühle (was ich auch am anfang getan habe, als ich noch keine pulsuhr besessen habe). wieso fällt es mir schwerer? was kann ich machen um dem entgegenzuwirken?

zu mir: alter: 17 geschlecht: männlich gewicht: 63,5kg, KFA von 9%, BMI: 22 (normalgewicht) größe: 1,70m sport: betreibe seit 12 jahren judo, von 13-16jahren leistungssportmäßig (6x training (1,5-2std) die woche + 1 wettkampf); aktives leben: fahre mitm rad zum schwimmen, freunden,...; rauche nicht und trinke nicht; ernähre mich ausgewogen. viel laufen tue ich nun seit ca. 1 monat (ferien), vorher eher nur nach lust und laune 1 mal die woche.

hoffe ihr könntet mir "helfen" ;)

LG momomo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?