Läuft ihr lieber bei Hitze oder Kälte?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kälte 56%
Hitze 43%

4 Antworten

da kann ich mich gar nicht entscheiden, fuer mich ist beides gut. ich mag es an warmen oder heissen tagen zu laufen, genauso aber auch im schnee, oder an richtig kalten tagen. es ist vor allem eine sache der kleidung, aber auch wie der koerper damit umgeht.

Hitze

also ich mag die Kälte überhaupt nicht und geh dann auch sehr ungern zum Sport. Im Sommer komme ich auf Hochtouren und sportl auch dann, wenn es den meisten viel zu heiß ist.

Kälte

Bin auch eine, die lieber bei Kälte läuft. Da ich sowieso nach kurzer Zeit schwitze und warm werde. Bei Hitze, so um 28 Grad und höher, habe ich echte Probleme in den Waden und habe auch schon mal einen "dicken" Kopf, sprich Kopfschmerzen.

Wenn ich vom laufen zum Nordic-walken wechsel, verliere ich an Kondition und Fitness?

Ich habe mir immer nur vorstellen können, das Nordic-Walking eine Vorstufe zum joggen ist. Aber habe soviel gutes gehört, und das es viel besser für die Gelenke sein soll, und man sogar mehr Kalorien verbraucht. Möchte jetzt mit meiner Freundin mit walken. Aber habe Angst, das ich dann an Konditon verliere und auch die gesamte Fitness nicht so gefordert wird. Wer kann mir hier genaueres sagen? Alle Meinungen dazu würden mich sehr freuen!

...zur Frage

Warum haben Läufer auch bei Wärme Handschuhe an?

Hab ich letztens beim einem Laufwettbewerb als Zuschauer gesehen, wo manche Läufer bei warmen Temperaturen Handschuhe angehabt haben, warum machen die das? Was hat denn das für einen Sinn?

...zur Frage

Muskelkarter ??

wenn man muskelkater hat soll man lieber weiter trainieren ?? und ist es gut oder schlecht ?? und was soll ich dafür machen Danke

...zur Frage

Um wieviele Schläge kann der Puls beim Laufen bei Hitze höher sein als normal?

Ich war diese Woche Laufen und es hatte Tagsüber etwas über 30 Grad, ich bin erst am Nachmittag laufen gegangen, da hatte es wahrscheinlich immer noch knapp unter 30 Grad. Ich hatte einen sehr hohen Puls im Vergleich wenn ich bei einer kühleren Temperatur laufen gehe. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke schon, dass das mit der Temperatur zusammenhängt. Wisst ihr vielleicht um wieviel Schläger der Puls bei Hitze höher sein kann??

...zur Frage

Sollte ich als Laufanfängerin lieber auf dem Sportplatz laufen?

Ich bin grade von Walken auf Joggen umgestiegen und frage mich jetzt ob das Laufen im Wald vielleicht noch zu anspruchsvoll für mich ist. Sollte ich wenn das der Fall ist dann nicht lieber auf einer Tartan- oder Aschebahn auf dem Sportplatz laufen?

...zur Frage

Bis zu welcher Temperatur kann man Joggen gehen?

Bis zu welcher Temperatur kann man ohne Probleme Laufen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?