Läuft Ihr beim Rollerskilaufen mit euren normalen Langlaufstöcken oder speziellen Rollerskistöcken?

Bilduntertitel eingeben... - (Langlauf, Umfrage, Skilanglauf)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich laufe mit meinem normalen Langlaufstock, weil: 50%
Ich baue auf meine Langlaufstöcke Rollerspitzen drauf, weil: 25%
Ich laufe mit einem speziellen Rollerskistock( welchen???),weil: 25%
Anderes: 0%
Ich laufe Rollerski immer ohne Stöcke,weil: 0%

1 Antwort

Ich laufe mit meinem normalen Langlaufstock, weil:

Ich hab zig paar Stöcke (bekomm die spotbillig), fast alles SWIX CT1, hab SommerModelle mit Spitzen und Wintermodelle mit Tellern. Baue aber auch hin und wieder um. Die Rollerspitzenaufsätze sind unterschiedlich hoch daher geht es nicht immer den Winterstock auf Sommerstock umzubauen - meist muss ich diesen dann in der länge kürzen. Hab auch noch nen LEKI Carbon Skark - find das mit der Schlaufe und einklicken praktisch nur sitzt die SWIX Schlaufe pro fit bei mir besser.

Wie verhindert ihr beim Radfahren (mit Helm) und/oder Laufen Schweiß in den Augen?

Hallo,

schwitze zur Zeit ein bisschen mehr als sonst (das Wetter ist schuld!). Das nervt mich aber nur, wenn mir beim Radfahren oder Laufen der Schweiß in die Augen läuft. Meine (normalen) Cappies saugen zwar ordentlich Flüssigkeit auf, die Hitze staut sich aber immer unangenehm darunter. Sie sind außerdem nur beim Laufen praktikabel. Unterm Helm geht gar nicht! Schweißband kommt auch nicht in Frage. Zu große kahle Stellen auf der Birne :) Sonnenbrandgefahr! Habt ihr für mich ein paar - am besten selbst erprobte -Tipps für mich, wie ich meine Augen schützen kann? Danke schon mal!

Gruß David

...zur Frage

was passiert im körper wenn man über das limit läuft( z.b.400,800 oder 1500m-läufe)?

hallo, bei den oben gennnten läufen wo ja viel laktat gebilet wird, und die dazu noch sehr sehr hart sind, was passiert wenn man sich mit oder ohne doping zu "aufputscht" und motiviert dass man einfach alle schmerzen ignoriert und einfach weiter sprintet, weils z.b. das olympia finale ist?beim marathon lauf gehen die energiereserven ja zuneige und man kippt um weils an allem fehlt. aber wie siehts bei den läufen unter laktatanhäufung aus? ist es überhaupt möglich mit einer bestimmten konzentration an laktat im blut überhupt weiter zu laufen? sind die schmerzen dann nicht einfach viel zu groß? was passiert also genau im körper, kreislaufschock oder so? hab mal was von einem laktatschock gehört, weiß aber nicht was das heißt. kann das auch den profis passieren? schomal danke:)^^

...zur Frage

Was war euer weitester Schlag beim Golf ?

Moin moin, bisschen spät schon, aber ich würd gern mal rein interessehalber wissen was euer weitester Schlag so ungefähr war… Aufm Platz passierts ja eher selten, aber auf der Driving Range, man hat nen guten Tag ? Ich habs mal auf knapp 200 Meter geschafft… war allerdings nicht reproduzierbar. Wie siehts bei euch aus ?

...zur Frage

schienbeinschmerzen beim laufen (muskulatur)

ich bekomme seit einem halben jahr immer wieder mal schmerzen im schienbeinmuskel beim laufen.

dann verhärtet sich der muskel und es treten kleine beulen auf.

an was könnte das liegen?

...zur Frage

Muskelfaserriss Fussball wie wieder aufbauen?

Hallo, ich hatte mir in der Sommervorbereitung Ende Juli einen Muskelfaserriss im Oberschenkel Unterseite zugezogen. Hab am Anfang gesagt bekommen sei nur eine kleine Zerrung, 2 Wochen ruhen und dann kann ich wieder langsam laufen. Habe ich auch alles genacht, hat natürlich nichts gebracht. Bin dann ab September in Physio, jedoch hatte der Therapeut wenig Erfahrung und so habe ich es immer wieder probiert, wurde aber von schmerzen wieder zurückgeworfen. Neuer Physio, neue Übungen, ein bisschen Krafttraining, joggen.. Jetzt zur Wintervorbereitung bin ich wider zur Mannschaft gestoßen. Hatte vorher beim Joggen keine Schmerzen, gestern erstes Training auch keine Schmerzen und heute gings wieder los, der Muskel war total hart und wenn ich ihn anspanne fühlt es sich an wie ein harter klumpen. So ein richtiger Stein, wie verknotet. Wenn ich jetzt mit rechts schieße (hab im linken die Verletzung) dann ist die ganze Spannung auf dem linken Oberschenkel. Auf jeden fall habe ich Angst das der Muskel wieder reisst. Wie soll ich weiter machen? Habe echt Lust wieder zu spielen aber diese Verletzung ist so nervig und schmerzt.

...zur Frage

Umfrage: Welche Brillenmarke trägt Ihr beim Radfahren?

Mich intressiert es deshlab, weil die meisten Radprofis die teuren Oakleys und Rudy Project tragen, ich aber mal wissen möchte ob der "normale" Radler so viel Geld in Brillen investiert.
Vielleicht bitte kurz dazschreiben warum diese oder jene Firma und falls bekannt auch das Modell!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?