lässt sich auch fett verbrennen wen man situps macht.

3 Antworten

Grundsätzlich lässt sich mit jeder Form der Bewegung Fett verbrennen, du musst nur genug davon machen. Wenn ich über deine Frage nachdenke, du also nur am Bauch Fett verbrennen möchtest, dann stelle ich mir deine Gesamtproportionen ein wenig eigenartig vor. Sorry. Aber vielleicht sucht du dir ein paar Übungen (Aufwärmen muss ja auch sein), die deine Situps sinnvoll ergänzen, so dass mehrere Muskelgruppen, z.B. auch die des Oberkörpers oder der Beine, beansprucht werden. Wenn dich wirklich "nur" dein Bauch stört, dann trainiere und achte ein wenig auf deine Ernährung. Die spielt nämlich auch eine große Rolle im Bereich Sport und Fitness. Viel Spaß.

Generell ist jede Art von Bewegung gut zum Fett verbrennen. Allerdings verbrennt das Fett nicht an den Stellen wo man trainiert, d.h. am besten zur Fettverbrennung eignen sich Ausdauersportarten wie Laufen, Rad fahren, Schwimmen. Die Regionen, die Du trainierst gewinnen aber an Spannkraft und Definition und Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand mehr Fett.

Nein, durch Situps verbrennst du kein Fett. Die Fettverbrennung wird durch ein Ausdauertraining mit entspechender Dauer und Intensität angekurbelt. Mit Situps stärkst du lediglich deine Bauchmuskulatur.

wen ich damit meine baumuskeln stärke wird dan der bauch etwas schlanker oder wie wird den der bauch schlanker.thx für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?