lässt sich auch fett verbrennen wen man situps macht.

2 Antworten

Generell ist jede Art von Bewegung gut zum Fett verbrennen. Allerdings verbrennt das Fett nicht an den Stellen wo man trainiert, d.h. am besten zur Fettverbrennung eignen sich Ausdauersportarten wie Laufen, Rad fahren, Schwimmen. Die Regionen, die Du trainierst gewinnen aber an Spannkraft und Definition und Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand mehr Fett.

Grundsätzlich lässt sich mit jeder Form der Bewegung Fett verbrennen, du musst nur genug davon machen. Wenn ich über deine Frage nachdenke, du also nur am Bauch Fett verbrennen möchtest, dann stelle ich mir deine Gesamtproportionen ein wenig eigenartig vor. Sorry. Aber vielleicht sucht du dir ein paar Übungen (Aufwärmen muss ja auch sein), die deine Situps sinnvoll ergänzen, so dass mehrere Muskelgruppen, z.B. auch die des Oberkörpers oder der Beine, beansprucht werden. Wenn dich wirklich "nur" dein Bauch stört, dann trainiere und achte ein wenig auf deine Ernährung. Die spielt nämlich auch eine große Rolle im Bereich Sport und Fitness. Viel Spaß.

werden bauchmuskeln schneller antraiert wen man einen gürtel eng um den bauch bindet ???

stell mir grad die fragee ob bauchmuskeln schneller traniniert werden wen man nen gürtel nimmt und ihn ganz eng um den bauch bindet also dann zB. situps macht

...zur Frage

Macht es was aus jedentag das gleiche Workout 6 mal die woche durchzuziehen?

Hallo! Ich bin 17 und bin 1.79 groß. Mit einer Körpergewicht von 115kg(nüchtern) trainiere ich jeden tag außer freitags meinem ganzen(fast) Körper um fett zu verbrennen und dabei etwas muskeln aufzubauen. Ich möchte erst mal abnehmen bevor ich radikal muskeln aufbauen möchte. In fast 2 wochen habe ich schon 5kg abgenommen und möchte auch so weitermachen. Meine frage lautet, ist das zuviel für mein körper? Kann ich so weitertrainieren? Danke!

...zur Frage

Oberschenkel dicker durch Muskelaufbau--falsches Training?

Bin mir gerade unsicher, was mein training angeht. Hauptziel ist Fettabbau,aber gegen ein paar Muskeln habe ich natürlich auch nix:-)

Muskelaufbau macht mir auch mehr Spaß und so trainiere ich fleißig u.a. an Beinpresse ect. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass meine Oberschenkel nicht schlanker werden, sondern muskulöser, aber ungleichmäßig. (Dellen) Das sieht nicht so schon aus :(

Ist Muskeltraining an den Beinen nun generell falsch, wenn man da abnehmen will? Oder dauert es einfach eine Weile, bis sich auch mehr Fett abbaut???

Mein Training sieht meist so aus: ca. 40 Min. Ausdauer(crosstrainer), danach 40 Min. Kraft. Ich habe zwar auch schon gehört,dass man das eher umgekehrt machen soll,aber da gibt es wohl verschiedene Meinungen.....

Soll ich das mit dem Krafttraining jetzt lassen/weniger machen, wenn ich vorrangig abnehmen will?

Würde mich sehr über Antworten freuen :-)

...zur Frage

Verbrennen Ballspiele mehr Fett als joggen?

Ein Bekannter von mir squasht und meinte mit jeder Ballsportart würde man mehr Fett verbrennen als mit joggen. Denke er möchte mich nur überreden Squash zu spielen. Oder ist da wirklich was dran, wenn ja, macht es auch so viel aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?