Kyudo – japanisches Bogenschießen in Berlin

1 Antwort

wir sind eine kleine Gruppe , und trainieren/ üben sonntags 11-14 Uhr in Berlin Tempelhof Wolfsburger Weg in der Turnhalle. Vorbei kommen zusehen und einen Monat mitmachen. Dann erfährst Du mehr über Dich und Deine Fähigkeit zur Konzentration und Deinem Körperbewusstsein. 0177 7868634 ich werde versuchen so viel wie möglich zu erklären, aber selber machen ist am besten. Hans

Teilsportbefreiung Schulsport (Notengebung)?

Hallo zusammen, weiß jemand, wie eine Teilsportbefreiung abläuft? Dass man mitmachen muss, bis es nicht mehr geht, ist mir klar, aber wie sieht das mit der Notengebung aus? Bekommt man dann gar keine Zeugnisnote, wenn einige Einzelnoten fehlen? Oder wird einfach mit den vorhandenen Noten gerechnet?

Grund: Asthma mit VCD (Vocal Cord Dysfunction). Es handelt sich in dem Fall um eine teilweise Befreiung für das ganze Schuljahr, u.a. für Leichtathletik.

Außerdem: Steht der genaue Grund der Befreiung auf dem Attest?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Wie Freizeit/Hobby Fussballmannschaft in Berlin finden?

Hallo miteinander,

ich (m, 30, als Jugendlicher einige Jahre im Verein gespielt) suche eine nette Fussball Freizeitmannschaft in Berlin. Aus beruflichen gründen hätte ich leider nur am Wochenende Zeit. Wohne im Prenzlauer Berg und bin auch mobil :-) Hätte eher Interesse an entspanntem, regelmäßigem Kicken als an Ligateilnahme.

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp? Würde mich sehr freuen!

Viele Grüße, Nico

...zur Frage

Sportspiel für Kids

Heyhey,

Wir haben bei uns im Shaolin Kempo Verein bald wieder Sommercamp und ich soll dafür ein Spiel für die Kids überlegen (6 bis14 Jahre).

Es sollen möglichst alle involviert sein und ich fände es cool ihnen eine Art Aufgabe zu geben, die sie dann lösen müssen. (Bsp.: In einer Sporthalle wurde ein Parkour aus Bänken, Sitzbänken und den Hängeseilen errichtet und das Team musste dort rüber ohne den Boden zu berühren und am Ende musste jeder in einem Ring stehen.)

So etwas in der Art hatte ich auch geplant, jedoch findet das Sommercamp draussen statt. Zur Verfügung stehen eig recht viele Dinge, bestehend aus Schwimmnudeln, Gymnastikbällen, Fußbällen, Bauchtanzringe und vieles mehr.

Was für Ideen hättet ihr da? Können auch ruhig Ideen sein, die Geräte involvieren, die ich jetzt nicht genannt habe. Also mir wär es ganz lieb halt so eine Art Aufgabe daraus zu machen, die sie in einer bestimmten Zeit bewältigen müssen.

Danke im vorraus :)

trusty

...zur Frage

Wo kann man im Winter eine Ausbildung zum Schwimmlehrer machen?

Hallo!
Ich möchte neben meine Sportstudium gleich noch eine Ausbildung zum Schwimmlehrer machen, weil mir Schwimmen Spaß macht und ich es sicher später mal vermitteln muss. Wo kann man denn im Winter eine solche Ausbildung machen? Und welche Vorraussetzungen baucht man dafür?
Danke und liebe Grüße
Andrea

...zur Frage

Mit Training anfangen. Kann mich jemand ein wenig "Coachen"?

Hey zusamm, Bin 17 Jahre und wollte anfangen Oberkörper zu Trainieren, jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung auf was man achten muss, wieviel pause zwischen sätzen, wieoft in der Woche gleiche Muskelgruppe trainieren, usw Also suche ich jemanden der die Zeit aufbringen kann und mich quasi ein bisschen coachen könnte :)

...zur Frage

Yoga alleine lernen oder nur mit Lehrer?

Braucht man für Yoga eigentlich unbedingt einen Lehrer, oder kann man das mit einem Buch oder einer DVD auch alleine lernen? Man müsste doch viele Übungen auch relativ gut alleine hinbekommen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?