Kurzpassspiel beim Fußball !?!

1 Antwort

Hier habe ich eine Übung

In einem Dreieck hat jeder Spieler einen Ball . Der Spieler "Schwarz" läuft zum ersten Spieler im Dreieck. Nach einem Doppelpass (als Kurzpass gespielt) gehts ab zum nächsten Spieler im Dreieck. ...immer weiter! Die Position des schwarzen Spielers kann auch doppelt oder dreifach besetzt sein. Dann dreht jeder dieser Spieler eine Runde ums Dreieck und schließt sich am Ende der Gruppe wieder an. Nicht vergessen die Spieler im Dreieck nach einiger Zeit auszutauschen.

Welche Sportart soll ich eurer Meinung anfangen?

Hi,

Ich bin 15 Jahre alt und will eine neue Sportart anfangen die mich fit hält und Spaß macht. Ich spiele seit 10 Jahren Fußball aber es macht mir keinen Spaß mehr. Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Brauche ein paar neue lustige Spiele für G-Jugend-Training

Bin seit einiger Zit G-Jugend Trainer und nun auf der Suche nach ein paar neuen Spielen um neue Ideen ins Training einbauen zu können bzw. Training wieder ein bisschen lustiger und neuer zu gestalten. Wöe nett, wenn ich einige neue Ideen bekommen könnte

...zur Frage

Suche gute SCHUSSTECHNIK (Fußball)

Hey ! Also zur meiner Person ich bin 12 jahre alt , und spiele schon als kleines kind fußball. seit 2 Jahren spiele ich im VEREIN und habe einen stammplatz ,ich denke ich bin um einiges schneller als ein paar "FLITZER" Im verein .. bloß mein schuss... ist einfach..schei**

DA ICH MICH VERBESSERN WILL , FRAGE ICH JETZT 2 FRAGEN : )

1.Wie trainiere ich meine OBERSCHENKEL-Muskelatur für einen guten schuss 2. Ich suche eine gute schuss technik aus dem lauf .. kann mir jemand eine gute beschreiben oder ein video schicken (PS. bitte keine freistöße weil ich aus dem lauf lernen will ;)

...zur Frage

Suche günstige GPS fähige Uhr zum Laufen und Bergsteigen!

Hallo Leute. Ich suche für einen Freund zum Geburtstag eine Uhr die GPS fähig ist, die er dann entsprechend beim Laufen und Bergsteigen einsetzen kann! Habt ihr vielleicht vorschläge? Danke :-)

...zur Frage

Wadenschmerzen nach Fußball?

Hey,

Ich spiele seit Jahre alle paar Tage Fußball mit ein paar Kollegen. Ich hatte zwischendurch zwar Muskelkater da ich eigentlich sonst nur schwimme oder in der Eishalle übers Eis schepper....

In den letzten Tagen sind mir vermehrt Wadenschmerzen aufgefallen die immer nur auftreten beim Fußball, diese fangen paar Minuten an und hören auch relativ zügig nach ende wieder auf.

Ich hab soetwas nie gehabt und eigentlich weniger Probleme mit Muskelkater o.ä.

Kennt jemand diese Probleme und hat eine Idee was man da machen kann?

...zur Frage

Ergänzungstraining Fußball - Welche Tage/Zeiten?

Hallo,

ich stelle derzeit mein Training etwas um und bin am Überlegen, zu welchen Zeiten ich das ergänzende Training neben dem Fußball legen soll. Bin gerade wieder in einer normalen Liga beigetreten und möchte nächste Saison wieder höherklassig spielen. Hab ich früher schon und war da tägliches Training gewohnt.

Momentan sieht es grundsätzlich so aus, dass ich 3x / Woche regulär beim Vereinsfußball bin und daneben noch Krafttraining betreibe und lockere Ausdauerbelastungen durchführe (vorrangig auf dem Fahrrad zum Erholen und für die Grundlagenausdauer).

Ich will noch 1-2 Einheiten für die Schnellkraft der Beine, eine zusätzliche Technikeinheit (mach ich dann alleine, einfach mit dem Ball beschäftigen), und ich will das Krafttraining für Oberkörper und Beine / Rumpf splitten.

Montags: frei

Dienstags: Fußball (Sprintausdauer / Ausdauer + Spielchen)

Mittwochs: frei

Donnerstags: Fußball (Spielzüge + Spielchen)

Freitags: frei

Samstags: frei

Sonntags: Ligaspiel

Ich kenne ein paar Regeln für Belastungskombinationen an einzelnen Tagen, aber teilweise schmeckt mir das nicht so.

Suche nach Anregungen für eine Gestaltung bzw. Integration der genannten Zusatzeinheiten. Kann auch an gleichen Tagen sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?