Kurzhantel Ersatz?! Bitte um Rat!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich muss sagen, dass die genannten Tipps mit dem Boxsack oder TRX gut sind, allerdings sind die Kosten hierfür auch nicht gerade gering. Im Internet, vor allem bei Kleinanzeigen findest du gute, gebrauchte und günstige Kurzhanteln für dein Training. Bedenke bitte, dass sich die Kurzhanteln besonders gut für den Muskelaufbau eignen, aber auch Stoß- und Sprungkraft kann gesteigert werden, außerdem kannst du damit auch versteckte Hilfsmuskeln trainieren. Wie hier beschrieben: http://xn--hantelbungen-ilb.com

Ich persönlich rate dir von Sandsäcken oder anderen Seilgeräten ab, zu mal die Kosten für gebrauchte Hanteln deutlich geringer sind und keine Bohrungen oder sonstige platznehmende Konstruktionen benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trx selber bauen -> Youtube, Sack mit Sand aus Baumarkt füllen -> Youtube, Bulgarien battlebag selber bauen-> Youtube falls auf deutsch nicht gefunden auf englisch eingeben (Homepage Trx USW...) diese gymnastikgummibänder -> eBay. Würde auch eher in eine Langhantel investieren wenn du Geld hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?