kurzes joggen vor einem Spiel?

3 Antworten

Hallo,

bringt nicht viel, spar die Energie für das Spiel, wenn sie net Ready sind könnts auch am niedrigem Energielevel, Ernährung liegen, an halbvollen Glykogenspeichern, an zuwenig Schlaf, an falschem Timing vom Essen.

Iss 3 Stunden davor wie ein Kaiser, langkettige KH's, trink Kaffee, bzw kannst du mit Arginin-Citrullin supplementieren.

Bei meiner Fußballmannschaft ist es so das wir unmittelbar vor dem Spiel 4-5 Sprints machen. So sind alle heiß.

Ist das eine körperliche oder geistige Müdigkeit? Falls letzteres (was wahrscheinlicher ist, weil sich das Team ja körperlich eh warm macht) würde das nichts bringen oder eher sogar Kräfte rauben bei einen 5. Satz. Alternativ könnte man Reaktionsspiele durchführen (extrem schnelle und kurze Ballwechsel mit ständigen Richtungswechseln) mit geistiger Reaktion (z.B. Aufsagen von Ländern mit A, B oder C wer am Ball ist). Das fordert geistig, körperlich und macht Spass. Wer dann nicht wach ist geht nochmal kalt duschen :-)

Welche wichtigen Spielzüge und Taktiken gibt es beim Volleyball?

Wie spielen hobbymäßig regelmäßig und mit viel Spaß Volleyball, würden aber gerne unser Spiel variabler und taktisch durchdachter gestalten. Welche Spielzüge, taktischen Varianten oder Finten sollte eine gute Mannschaft in ihrem Spielrepertoire haben? Gibts irgendwelche Standard-Spielzüge und Spielvarianten?

...zur Frage

Was ist Beweglichkeit?

Und wozu brauche ich sie wirklich? Brauche ich Beweglichkeit auch fürs Volleyball spielen?

...zur Frage

Wann ist ein Ball im Volleyball geführt?

Was heißt es den Ball im volleyball zu führen? Was habe ich da falsch gemacht?

...zur Frage

Sonnenbrille für Beachvolleyball

Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Brille fürs Beachen. Wichtig ist natürlich das übliche: leicht sollte sie sein und gut gegen direkte Sonne schützen, also gute Gläser haben.

Ich habe die Möglichkeit relativ günstig an die Adidas Modelle ran zu kommen, daher wäre mir ein Modell dieser Marke am liebsten. Meine alte Adidas hat mir auch gute Dienste geleistet.

Im Moment habe ich die Adidas Adivista L im Auge, bei den Gläsern bin ich noch ratlos...

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen mit den Adidas Modellen gemacht und kann mir etwas empfehlen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was ist high post und low post?

Im Basketball gibt es anscheinen Positionen im Spiel, die mit high post und low post bezeichnet werden. Wie sehen sie aus und welche Bedeutung haben die für das Spiel?

...zur Frage

Brauche Tipp für Sprungaufschlag beim Beachvolleyball!

Das Timing passt da bei mir nicht, ich drehe mich auch seitlich komisch weg. Werfe den Ball immer mit einer Hand und recht hoch an. Das er gefährlich wird, kann ich leider nie behaupten. Wie kann man da leicht anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?