kurzes joggen vor einem Spiel?

3 Antworten

Hallo,

bringt nicht viel, spar die Energie für das Spiel, wenn sie net Ready sind könnts auch am niedrigem Energielevel, Ernährung liegen, an halbvollen Glykogenspeichern, an zuwenig Schlaf, an falschem Timing vom Essen.

Iss 3 Stunden davor wie ein Kaiser, langkettige KH's, trink Kaffee, bzw kannst du mit Arginin-Citrullin supplementieren.

Bei meiner Fußballmannschaft ist es so das wir unmittelbar vor dem Spiel 4-5 Sprints machen. So sind alle heiß.

Ist das eine körperliche oder geistige Müdigkeit? Falls letzteres (was wahrscheinlicher ist, weil sich das Team ja körperlich eh warm macht) würde das nichts bringen oder eher sogar Kräfte rauben bei einen 5. Satz. Alternativ könnte man Reaktionsspiele durchführen (extrem schnelle und kurze Ballwechsel mit ständigen Richtungswechseln) mit geistiger Reaktion (z.B. Aufsagen von Ländern mit A, B oder C wer am Ball ist). Das fordert geistig, körperlich und macht Spass. Wer dann nicht wach ist geht nochmal kalt duschen :-)

Was möchtest Du wissen?