kurzes joggen vor einem Spiel?

3 Antworten

Hallo,

bringt nicht viel, spar die Energie für das Spiel, wenn sie net Ready sind könnts auch am niedrigem Energielevel, Ernährung liegen, an halbvollen Glykogenspeichern, an zuwenig Schlaf, an falschem Timing vom Essen.

Iss 3 Stunden davor wie ein Kaiser, langkettige KH's, trink Kaffee, bzw kannst du mit Arginin-Citrullin supplementieren.

Bei meiner Fußballmannschaft ist es so das wir unmittelbar vor dem Spiel 4-5 Sprints machen. So sind alle heiß.

Ist das eine körperliche oder geistige Müdigkeit? Falls letzteres (was wahrscheinlicher ist, weil sich das Team ja körperlich eh warm macht) würde das nichts bringen oder eher sogar Kräfte rauben bei einen 5. Satz. Alternativ könnte man Reaktionsspiele durchführen (extrem schnelle und kurze Ballwechsel mit ständigen Richtungswechseln) mit geistiger Reaktion (z.B. Aufsagen von Ländern mit A, B oder C wer am Ball ist). Das fordert geistig, körperlich und macht Spass. Wer dann nicht wach ist geht nochmal kalt duschen :-)

volleyball spielerisch aufwärmen

ich muss im Sportunterricht (LK Sport K13) einen Unterrichtsbeitrag über spielerisches Aufwärmen im Volleyball machen. Ich habe aber nirgends ein buch gefunden in dem irgendwelche brauchbaren übungen gewesen wären. Kann mir vlt jemand 3 übungen zum spielerischen Aufwärmen sagen?

...zur Frage

Welche wichtigen Spielzüge und Taktiken gibt es beim Volleyball?

Wie spielen hobbymäßig regelmäßig und mit viel Spaß Volleyball, würden aber gerne unser Spiel variabler und taktisch durchdachter gestalten. Welche Spielzüge, taktischen Varianten oder Finten sollte eine gute Mannschaft in ihrem Spielrepertoire haben? Gibts irgendwelche Standard-Spielzüge und Spielvarianten?

...zur Frage

Wie kriegt man die Flatterangabe beim Volleyball hin?

Wie schaffe ich es, dass der Ball flattert. Mir wurde gesagt, ich soll den Ball mit der flachen Hand schlagen, aber so ganz geht das nicht... eher gar ned... Tipps bitte

...zur Frage

Welche Trainingsmethoden gibt es fürs Volleyball?

Ich interessiere mich sehr fürs Volleyball und vor allem für Beachvolleyball. Welche Übungen oder Trainingsformen gibt es um im Volleyball besser zu werden. Und vor allem bessere Grundtechniken (Baggern, Pritschen und Schmettern) zu erlernen?

...zur Frage

Was ist high post und low post?

Im Basketball gibt es anscheinen Positionen im Spiel, die mit high post und low post bezeichnet werden. Wie sehen sie aus und welche Bedeutung haben die für das Spiel?

...zur Frage

Wie schwer darf ein Volleyball sein

Ich hatte kürzlich mal zwei Volleybälle in der Hand und irgendwie das Gerfühl, sie seien unterschiedlich schwer. Vielleicht war es auch eine Sinnestäuschnung, aber gibt es denn eine Toleranz bezüglich des Gewichtes eines Volleyballs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?