Kumpel von mir will Trainieren, bin überfragt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kannst du so pauschal auch nicht fest machen, denn es kommt darauf an wie stark dein Kumpel ist. Das Gewicht sollte so hoch sein das nur noch 6-10 ( für einen Anfänger eher 10-12 ) saubere und langsame WDHlg. möglich sind. Da muss dein Kumpel dann ausprobieren mit viel Gewicht er dies schafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Übungen an. Er muss die Gewichte so wählen, dass er alle Wiederholungen in allen Sätzen gerade so sauber hin bekommt. Werden die Übungen zu einfach, muss er die Gewichte steigern. Das tolle bei den Hanteln ist, dass man die Gewichte ändern kann. Das sollte man dann auch tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?