kriegt man von zu viel sport dickere oberschenkeln, arme usw?

2 Antworten

Bei den Sportarten die du ausübst, was im Endeffekt ja alles Ausdauersportarten sind, wird Muskulatur nicht überproportional aufgebaut. Laufen und Fußball spielen sind Sportarten die die Beinmuskulatur zwar ein bisschen in ihrer Definition ausprägen können, jedoch bauen die sich hierbei keinesfalls so auf wie bei einem reinem Krafttraining. Und breiter im Kreuz wirst du durch die von dir genannten Sportarten als solches auch nicht. Es sei denn du übst noch zusätzlich ein Krafttraining aus. Ich weiß jetzt auch nicht wie alt du bist. Solltest du noch im Jugendlichen Alter sein, dann bist du ja auch noch in der Wachstumsphase.

Es kommt darauf an was für einen Sport Du ausübst und was für ein Trainingsaufbau Du dafür noch machst. Sprinter sind total dünn und dennoch muskulös. Aber sie investieren ihr Training hauptsächlich in schnelle Läufe und machen weniger an Muskeltraining. Die Beinmuskulatur und Armmuskeln trainieren sich automatisch mit. Ein Langstreckenläufer ist ebenfalls schlank, aber ich z.B. habe auch etwas stabilere Ober- und Unterschenkel als die anderen Läufer. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch sehr viel Beinmuskelaufbau mache. Natürlich im gesunden Maß. Zuviel darf man da eh nicht machen, weil sonst die Muskeln beim Laufen schmerzen. Radfahrer bekommen gern dickere Oberschenkel, weil sie beim Tritt in die Pedale auch sehr viel Kraft ausüben. So baut sich der Oberschenkel noch mehr auf und wirkt etwas dicker.

Wäre American-Football der richtige Sport für mich?

Hallo, ich heiße Dominik (aus Österreich) und ich interessiere mich für den Sport Football. Ich weiß nur nicht ob ich dafür auch geieignet bin. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 70 Kilo und bin 1,90 m groß. Bis jetzt habe ich Fußball gespielt (als Torhüter). Weiters gehörte ich in der Schule immer zu den schnelleren. Leide habe ich so gut wie keine Muskeln und bin im allgemeinen körperlich ziemlich schwach gebaut. Meine Frage richtet sich vor allem an Leute die sich mit Footbal auskennen und vielleicht sogar selbst spielen: Wäre Football ein geeigneter Sport für mich? Welche Position würde am ehesten zu mir passen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Mandelentzündung

Hey Leute,

habe seit dieser Wcohe eine eitrige Mandelentzündung und nehme seit Mittwoch Antibiotika ein. Nun meine Fragen an euch: Ab wann sollten die Mandeln spürbar abgeschwollen sein ( bin seit heute nahezu schmerzfrei , was das Essen anbelangt, allerdings ist noch alles ziemlich geschwollen und drückt) ? Könnte es schaden, wenn ich Morgen mal 1- 1 1/2 h mit dem Hund spazieren gehen würde? Sooo und dann noch die letzte Frage meinerseits: Ab wann wäre wieder Sport drin?

Schon mal im voraus ein herzliches Dankeschön für eure Antworten :)

...zur Frage

Bikini Figur, Crosstrainer

Hey Leute!

Ich versuche bis zum Sommer noch eine Bikini Figur zu bekommen, was im Moment nicht der Fall ist. Ich bin im Basketball team meiner Schule, dort haben wir dienstags und donnerstags Training. Ansonsten habe ich vor einigen Wochen angefangen, auf dem Crosstrainer zu trainieren.

Wenn ich nicht so viel Zeit habe mache ich 30 min. lang bei ca. 80-85 Watt. Am Wochenende mache ich meistens 1 Stunde bei ca. 80-85 Watt, und am nächsten Tag Pause. Da ich eine Ganztagsschule besuche und viele Tests in der Woche schreibe, ist es schwierig für mich, unter der Woche auf den Crosstrainer zu gehen, aber ich versuche immer Freitags zu gehen und manchmal wenn ich Lust habe auch noch an einem anderen Tag nach der Schule.

Da komme ich auf ungefähr 4 mal Sport pro Woche.

Ich hätte auch noch die Möglichkeit, sonntags immer in meiner Schule schwimmen zu gehen, da dort unser Pool offen ist.

Meine Frage: ist der Cross trainer überhaupt geeignet, um eine Bikini Figur zu bekommen? Oder sollte ich auch noch Übungen,schwimmen etc. machen?

Ich habe halt das Problem dass ich Übungen immer anfange, aber dann nie regelmäßig ausführe :(

Strafft der Crosstrainer auch den Körper? Besonders unzufrieden bin ich mit meinen Oberschenkeln und meiner Hüfte, mein Oberkörper ist total schlank.

Meine Daten: 15 Jahre alt, 166cm groß, Startgewicht: 58kg, momentanes Gewicht: 56.2kg

...zur Frage

Gesichtsfarbe nach dem Sport

Dass Leute während dem Sport einen roten Kopf bekommen, ist ja keine Seltenheit. Doch wie kann man es erklären, dass ich unmittelbar nach dem Sport noch ganz normal aussehe und mein Gesicht erst einige Minuten später knallrot wird und mindestens eine Stunde lang so bleibt? (Seltsam dabei ist auch, dass nur Stirn, Wangen und Nasenbein rot sind – Nasenspitze und untere Gesichtshälfte sind ganz weiß, wobei zwischen rotem und weißem Teil eine klare Grenze ist, was besonders dumm aussieht.) Daran, dass ich im Moment ziemlich untrainiert bin, kann es nicht liegen, denn auch früher, als ich noch sehr fit war, hatte ich schon dieses Problem.

Und, obwohl es wahrscheinlich keine Hoffnung gibt, zum Schluss meine Frage: kann man etwas dagegen tun (oder die Sache zumindest verbessern)? Denn mein roter Kopf verdirbt mir inzwischen jede Freude am Sport...

...zur Frage

Kraft und Schnelligkeit für Fußball trainieren

Hi ,

Ich spiele seit 2 Monaten Fußball in einem Verein (habe neu angefangen mit Sport) und bin dementsprechend auch nicht so gut wie die anderen. Ich bin ziemlich langsam und habe nicht so viel Kraft in den Beinen wie die anderen. 2 mal die Woche habe ich Training und einmal die Woche haben wir ein Spiel aber da sitz ich meistens auf der Ersatzbank ...

Ich möchte besser werden und habe das Gefühl das das normale Training mit der Mannschaft (2x pro Woche ) nicht ausreicht damit ich besser werde.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich gezielt im Einzeltraining (am besten ohne Ball) meine Schnelligkeit und meine Beinkraft trainieren kann?

ach ja bin 18 Jahre und weiblich und habe laut BMI rechner idealgewicht.

...zur Frage

Beginn von Leichtathletik mit 14 Jahren schon zu spät ?

Hallo (;

Wie gesagt, ich bin 14 und möchte mit Leichtathletik anfangen. Frage: Lohnt sich es jetzt anzufangen oder ist es schon viel zu spät?

Ich bin nicht gerade die Schlechteste in Sport, aber auch nicht wirklich die Beste. Man könnte sagen, ich bin im Durschnitt. Reicht das überhaupt ? Ich kenne nämlich ein paar Leute, die Leichtathletik im Verein schon seit Jahren machen, das sind richtige Spitzensportler. nehmen Leichtathletik Vereine nur solche Sportskanonen an? Ich hab etwas Angst, dass ich zu überfordert werde und mich vllt. auch blamiere :/ Bin da ziemlich unsicher...

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?