Kriegt man beim Joggen Wadenmuskeln oder irgendwas anders ?

1 Antwort

Du stärkst zwar über das Joggen auch deine Bein und Wadenmuskulatur, aber es ist nicht so das du hier dickere Waden wie beim spezifischen Karfttraining bekommst. Primäe ist Laufen wie Canon schon geschrieben hat ein Ausdauertraining welches das Herz-Kreislauftraining stärkt. Kombiniert mit einer ausgewogenen Ernährung kannst du hierüber natürlich auch noch dein Körperfettgehalt reduzieren.

leistenzerrung, nächste Woche deutsche Meisterschaften, was tun?

hallo, ich hab mir gestern eine leistenzerrung zugezogen, kann jetzt bereits wieder joggen und leicht rennen. das Problem: hab in einer Woche deutsche Meisterschaften und weiß gerade nicht wie ich das machen soll.... kriegt man die zerrung weg in der Woche und wenn nicht, ibuprophen? merk ich dann nichts beim rennen und ist meine Leistung dann auch nicht eingeschränkt? danke

...zur Frage

Wie lange muss man Joggen gehen bis man die Kilokalorien wieder runter kriegt ?

Wenn ich einen döner esse, wie lange muss ich joggen gehen bis ich das angegessene wieder zu verbrennen (oder so ^^) ?

...zur Frage

Gibt es Menschen ohne Schenkelbindenspanner bzw. Sprintermuskel (Musculus Tensor Fasciae)?

Dieser Muskel ist bei Sprintern angeblich besonders ausgeprägt und soll u.a. auch beim Beugen der Hüfte und Einschwingen der Beine beteiligt sein. Allerdings habe ich in einem Anatomiebuch gelesen, dass dieser Muskel manchmal fehlt. Mehr ist darüber aber nicht herauszubekommen. Hat jemand genauere Informationen darüber? Oder gibt es hier vielleicht Menschen, die wissen, dass dieser Muskel bei Ihnen fehlt? Ist dieser Muskel wirklich nötig, oder kann dieser durch andere Muskeln kompensiert werden?

...zur Frage

Wie kriegt man brustmuskeln?

Hallo ich habe mal ne frage wie kriegt man eigendlich muskeln an der brust? bei mir sind in dem bereich die rippen zu sehen und das stört mich jetzt wollte ich es mal ein bishen trainieren was nützt da?

...zur Frage

Kriegt man beim Schwimmen am meisten Ausdauer?

Also wo kriegt man am meisten Ausdauer? Beim Laufen oder Schwimmen oder Radfahren?

...zur Frage

Verrändert sich meine Kondition wenn ich eine Woche nicht joggen gehe??

Ich jogge seid ca. 2-4 Wochen. Würde sich irgendwas ändern wenn eine Woche Pause machen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?