Kreuzbandriss wieder gerissen?

2 Antworten

Ich bin nach meiner Operation auch über die Treppen gefallen;)

Mir ist nichts passiert, ich hatte auch kein Gefühl als sei etwas passiert.

Was mir aber noch im Spital nach der Operation gesagt worden ist, dass am Oberschenkel mal etwas ziehen sollte. Dort wo die Sehne vom Beuger entnommen wurde, pickt nach der Operation der Muskel zusammen. Das löst sich irgendwann wieder. Das war ein unangenehmes Gefühl, war bei mir allerdings am zweiten Tag nach der OP soweit.

Bei der nächsten Nachuntersuchung würde ich es ansprechen dann wird der Arzt es untersuchen, würde mir da aber keine Sorgend machen, die Orthese schützt ja auch vor genau dem.

Nein, diese Erfahrung hat hier noch niemand gemacht. Wie soll das auch gehen; jede Verletzung ist anders, die Therapien unterschiedlich und was sich für den einen wie Klettband anhört klingt für den nächsten wie Pflaster. Da hilft nur der Gang zum Arzt zur Abklärung, das Internet kann nur raten und im Zweifel ohne Behandlung die Sache verschlimmern.

Was möchtest Du wissen?