Kreuzbandriss _ Wie lange Orthese?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Frag zuerst immer mal den Physiotherapeuten, der kennt deinen Heilungsverlauf wesentlich besser, als der Arzt. Wenn er nicht weiter weiß, dann geh zum Arzt. Der Heilungsverlauf bei einem Kreuzbandriss ist sehr unterschiedlich. Zuerst kommt es darauf an, wie stabil das Knie ist. Hast du eine Schublade, oder ist das Knie soweit stabil?

Dann kommt es darauf an, was noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei einem Kreuzbandriss bekommen meist auch die anderen Bänder und eventuell der Meniskus etwas ab. Oft kommen die Einblutungen gar nicht vom Kreuzband, sondern von anderem Gewebe. Das sieht man auf dem MRT aber auch nicht immer direkt, sondern es zeigt sich später. Deshalb würde ich an deiner Stelle noch mal zum Arzt gehen, der sollte dir ja sagen können, warum genau dein Fuß anschwillt. Kann er das nicht, muss er dich noch mal untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?