Kreuzband angerissen

1 Antwort

Ich kann nur zustimmen, dass eine konservative Behandlung meine erste Wahl wäre. Da in der Regel die Ärzte, die im Krankenhaus arbeiten nicht so tief in der Materie stecken wie Sportärzte, würde ich mich mal umhören, ob du nicht vielleicht einen Sportarzt findest, der sich mit Verletzungen am Knie gut auskennt. Die Leute haben oft gute Tipps, die auch helfen, dass du das beste für dich und deinen Sport rausholst. OP ist nicht immer die beste Wahl.

Ich Bin bereits bei einem Sportarzt "Orthopäden" der spezialisiert ist auf Kreuzband. Jedoch hat er mich vor die Entscheidung gestellt. Es kann sein das das Kreuzband durch aufbau und Krafttraining gestärkt wird, jedoch die gleiche stabilität ist schwierig zu erreichen ohne OP. Ich habe einfach angst das ich jetzt 4 Monate Trainiere und Physeotherapie mache und dann passiert es wieder oder es hält nicht, dann muss ich sowieso operieren und dann war die Zeit vergeblich.

0

Was möchtest Du wissen?