Kreatin verlängert das Leben?

1 Antwort

ja, du hast Recht. In der Novemberausgabe der Men's Heath ist ein Artikel darüber. Da wird gesagt, dass Versuche der Münchner Uni an Mäusen vermuten lassen, dass es auch das Leben verlängert.

Was mache ich bei Schmerzen am Patellasehnenansatz?

Mir schmerzt seit kurzem im Training der Ansatz der Patellasehne unterhalb des rechten Knies. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich wo angeschlagen habe oder ähnliches. Speziell im Krafttraining wenn ich Kniebeugen mache oder Beinpresse habe ich ein Ziehen an dieser Stelle, es ist auch ein bisschen angeschwollen aber nicht so schlimm. Von was kann das kommen, vielleicht eine Überbelastung ? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Vorteile von 4er / 5er Split + Kreatin Kur

Hey,

ich trainiere jetzt seit 8 Monaten. Bisher fast nur 2er Split. Habe zwischendurch ein Monat 4er Split gemacht, hatte aber das gefühl das irgendwie 2er Split mir besser liegt / besser tut.

Nun überlege ich doch mal nen 4er Split zu machen. Was sind die Vorteile davon? Warum sollte man das machen?

Bisher:

• 2 Monate Muskel-Ausdauer an Geräten
  • 3 Monate Muskelaufbau NUR Geräte
  • 1 Monat 4er Split Aufbau Hanteln
  • Seit dem 2er Split Aufbau Hanteln + Geräte

Mein 2er Split

• Montag: Brust, Rücken, Bizeps, Bauch
  • Dienstag: Schultern, Trizeps, Beine
  • Mittwoch Pause
  • Donnerstag: Brust, Rücken, Bauch
  • Freitag: Schultern, Bizeps+Trizeps, Bauch
  • Sa+So Pause

"Unterfrage":

Ich muss unglaublich viel Essen damit ich zunehme, dann funktioniert zwar alles super, aber jetzt hab ich von Kreatin Kur gehört. Auch da: Vorteile und mit 16 in Ordnung?

Ich habe noch eine extra Frage zur Ernährung hier im Forum gestellt.

mfg und Danke schon mal im Vorraus, Marc

PS: Gewicht ist 63kg auf 1,72cm bei einem Fettanteil von fast 9% (wenig O.o).

...zur Frage

Wieder mit Muskelaufbau anfangen

Hallo liebe Community,