Kreatin verlängert das Leben?

1 Antwort

ja, du hast Recht. In der Novemberausgabe der Men's Heath ist ein Artikel darüber. Da wird gesagt, dass Versuche der Münchner Uni an Mäusen vermuten lassen, dass es auch das Leben verlängert.

Erfahrung mit Eiweiß oder Kreatin beim Muskelaufbau?

Mit was habt ihr bessere Erfahrungen beim Aufbau von Muskelmasse, Eiweiß oder Kreatin?

Bitte keine Antworten, wie "probier das ja nicht aus" etc. Bitte nur antworten, wenn ihr Erfahrung mit den Produkten habt.

...zur Frage

schnellerer Muskelabbau nach schnellem Muskelaufbau?

Hallo, ich hab gehört, dass Muskeln sich schneller wieder abbauen, wenn sie „schnell" aufgebaut wurden. Damit meine ich nicht Muskelaufbau mithilfe von Kreatin oder anderer Hilfsmittel, sondern "effektiveren" trainingssystemen (z.B. das HIT-System). Oder nimmt die kraft nur schneller ab?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Welcher Sport eignet sich als Krafttraining?

Ich schwimme gern und auch recht viel (wie ich finde...) und spiele außerdem ab und zu Fußball. Beides geht jedoch eher auf die Ausdauer. Mein Arzt sagte nun, dass ich etwas für den Muskelaufbau tun müsste; nicht spezifisch, also nicht Rücken oder Beine, sondern allgemein. Habe doch langsam ein gewisses Alter... :o) Krafttraining im Fitnessstudio finde ich total blöd, in so eine Bude kriegen mich keine 10 Pferde! Gibt es nicht einen Sport, der vielleicht zu zweit eher den Muskelaufbau fördert als die Kondition und eben Spaß macht?

...zur Frage

Hilft Kre-Alkalyn wirklich so viel beim Muskelaufbau bei hartem Training dazu? oder stimmt das nicht

Hallo, habe gehört das Kre-Alkalyn guter Hilfsstoff für Muskelaufbau sei. Habt ihr Erfahrungen damit? und welches sollte man kaufen? LG

...zur Frage

Welches Hobby NEBEN dem Sport?

Guten Tag,

ich muss meine Sportpause verlängern und drehe am Rad vor lauter Langeweile. Habt ihr auch das Problem, dass euch ausser Sport nichts so wirklich Spass macht?

Ich war schon als Kind von morgens bis abends auf dem Bolzplatz. Und auch heute zähle ich die Stunden bis zum nächsten Fußballtermin. Das ist mein Leben. Wenn ich nicht kicke, warte ich aufs nächste Training:-)!

Aber wenn ich nicht kicken oder ins Studio kann, gehe ich ein. Darum suche ich nach Inspirationen für ein Ausgleichshobby, die nichts mit Bewegung zu tun haben.

Was treibt ihr so nebenbei und was hättet ihr für Ideen für einen wie mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?