Kreatin ob Fett macht oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Creapure von degussa ist qualitiativ eines der besten! kannst auch das Krealkalyn von Creapure nehmen was besser ist kann ich nich sagen is meiner meinung nach mehr ne glaubensfrage als irgendwas anderes!;)


Kreatin macht weder fett noch dick!;) speichert nur wasser in der muskulatur was für eine gewichtszunahme von 1-3 kg führen kann!

Aber ich würd in deinem alter noch die finger von kreatin und überhaupt nahrungsergänzungen lassen! warte mit der einnahme bis du komplett ausgewachsen bist!


Macht wirklich erst im fortgeschrittenen trainingszustand sinn und mit 16 sind deine gelenke und sehnen ohnehin noch nicht ausgewachsen und sollte auch noch nicht so stark belastet werden!;)

Die Vorredner haben schon sehr gute Tips gegeben und ich kann mich hier nur anreihen, das Creatin, wenn überhaupt, nur in einem Fortgeschrittenem Stadium sinnvoll sein kann. In deinem Alter solltest du dir erstmal eine gute Trainingsgrundbasis aneigenen und bestrebt sein, dein Potential so weit wie möglich über ein hartes, strukturiertes Training und einer ausgewogenen und zielgerechten Ernährung auszuschöpfen. Allerdings schlägt Creatin nicht bei jedem an und einige klagen auch über Nebenwirkungen in Form von Sodbrennen oder Durchfall. Creatin ist zwar ein Bestandteil der auch über unsere herkömmliche Nahrung zugeführt wird, jedoch ist die geballte Ladung nicht für jeden bekömmlich.

Hi, Intense hat dir alles wichtige genannt. Was aber vorallem wichtig für dich ist, du bist noch zu jung um intensiven Kraftsport zu betreiben und selbst wenn du Kreatin einnehmen würdest, dann könntest du nicht so trainieren, wie du solltest, um richtig muskulös zu werden. Also, starte sanft und lass dir vom Arzt sagen, ob deine Wachstumsfugen schon geschlossen sind. Denn ansonsten gibt es massive Gelenksbeschwerden. Fang langsam an mit dem Training, dann werden die Muskeln am größten und am fittesten.

Was möchtest Du wissen?