Krankenversicherung für Sportler?

1 Antwort

Es kommt darauf an, was man macht - also die Sportarten betreffend - und wogegen man genau abgesichert sein möchte, im Ernstfall. Wer sich wirklich absichern will, sucht das Gespräch mit seiner Krankenkasse oder holt sich darüber hinaus verschieden Angebote ein.

Ist die DSV Skiversicherung empfehlenswert?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der DSV-Skiversicherung gemacht und kann mir sagen ob es sich lohnt bzw. empfehlenswert ist, sich dort versichern zu lassen?

...zur Frage

Smoothies für Sportler?

Hallo zusammen, ich gehe zweimal die Woche ins Fitnessstudio und spiele einmal wöchentlich Badminton und wollte gern Smoothies in meine Ernährung einbauen. Gibt es Smoothies speziell für Sportler? Mit Zutaten, die Sportlern vielleicht gut tun oder so? Würde gern vor dem Sport nen Smoothie trinken, vielleicht auch mal einen nachdem ich mich ausgepowert habe.

Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir etwas empfehlen und worauf muss ich achten? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie hoch sollte der Ruhepuls bei einem Sportler sein?

Ich betreibe regelmäßig Sport und habe derzeit einen Ruhepuls von 56 ca. Mein Kollege hat einen Puls von 57, also nicht viel höher, er betreibt aber kaum Sport. Sollte der Ruhepuls bei Sportlern nicht viel niedriger sein?

...zur Frage

Gewichtangabe Sportler

Hallo, ich frage mich seit langem, wie die Gewichtangaben von Sportlern gemessen wird. Man sieht auf den meisten Profilen von Sportlern, Größe und Gewicht, usw. Wird das Gewicht mit oder ohne Kleidung gewogen? Eher ohne Kleidung, oder?

...zur Frage

Welches sind bei Sportlern typische Beispiele für muskuläre Dysbalancen?

An welchen Körperstellen oder Muskelgruppen bekommen Sportler eigentlich die typischen muskulären Dysbalancen. Wer kennt Beispiele und vor allem, wie erkennt man diese und kann ihnen rechtzeitig und effektiv entgegenwirken?

...zur Frage

Schnellkraftübungen?

Ich muss ein zweistündiges Referat über Schnellkraft halten. Kann mir bitte jemand Übungen und ein 15-minütiges Aufwärmprogramm für den Praxisteil geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?