Krampfartiges Gefühl unter den Füßen beim Fußballspielen?

2 Antworten

Das kann viele Faktoren haben

  1. Schuhe zu eng
  2. Magnesiummangel
  3. Zu wenig gedehnt

Versuch mal die drei genannten Punkte zukünftig zu berücksichtigen, dann sollte es dir bzw. deinen Füßen besser gehen. Falls nicht, solltest du einen Orthopäden aufsuchen.

Vielleicht liegt es einfach an den Schuhen bzw. der Passform.

Bevor man sich Fußballschuhe kauft, sollte man wirklich schauen das die passen, einmal drin laufen und das Gefühl beachten was man am Fuß hat.

Hier mal paar Tipps beim Kauf:

-optimale Passform, fester Halt

-Wahl der Größe

-Material (Leder, Kunstleder)

-Untergrund des Spielfeldes bestimmt die Sohle

Da kann man sich auch echt einiges zu im Internet durchlesen. Mein Sohn spielt selber auch Fußball, da habe ich schon paar Erfahrungen wenn es um den Kauf geht :D

Kannst vielleicht auch mal bei https://www.sporthaus-marquardt.de/herren/fussballschuhe-maenner/ schauen. Da haben wir beim letzten Mal die Schuhe gekauft und mein Sohn beschwert sich noch nicht :)

Welche Handballschuhe sind zu empfehlen?

Ich habe momentan die Puma Accelerate IV Handballschuhe und bin im Großen und Ganzen relativ unzufrieden. Seitdem ich die Schuhe trage, habe ich große Probleme an den Füßen. Zuerst hatte ich eine langwierige Sehnenansatzreizung, in letzter Zeit folgen immer wieder wässrige Knie und in jedem Training Krämpfe/Schmerzen im Mittelfußknochen. Mein Arzt und auch mein Physiotherapeut empfohlen mir maßgefertigte Einlagen, die ich jetzt seit knapp 2 Monaten ohne Erfolg trage. Deshalb habe ich mir überlegt auf eine andere Marke (eventuell Asics oder Adidas) umzusteigen. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, ob die Beschwerden mit dem Wechsel weggehen und wollte fragen, ob ihr Erfahrungen oder Empfehlungen habt?!

...zur Frage

fussball - ohne schuhe schneller, beweglicher, usw.. einfach besser

hi ich spiele fußball im verein seit ich klein bin, bin zwar technisch gut (nichts außergewöhnliches, aber gut halt), allerdings fällt mir auf, dass wenn ich ohne schuhe spielen würde, bin ich um welten besser, schneller, beweglicher, flinker, mehr ballgefühl, der ball klebt fast an meinem fuß, die technik wird extrem gut... selbst mein schwacher fuß wird plötzlich so gut, dass man ihn sinnvoll einsetzen könnte... aber mit schuhen auf dem platz, siehts halt nur wieder standardmäßig gut aus, wieso? ich weiß, ohne hat man mehr ballgefühl etc. weil schuhe halt ne weiter schicht bilden usw.. aber es muss doch ne möglichkeit geben, um die technik, die ich eigentlich besitze, voll auszunutzen? liegts an den schuhen? hatte bis jetzt iwelche standard nike schuhe, adidas mundial team, und nun nike victor (alles kunstrasen) am liebsten würde ich ohne schuhe spielen.. ist halt irgendwie nen störfaktor! ES MUSS DOCH NE MÖGLICHKEIT GEBEN, DIESE VORHANDENE TECHNISCHE STÄRKE AUSNUTZEN ZU KÖNNEN? bitte um rat

...zur Frage

Meine neuen Nike Fußballschuhe stinken total,warum und was kann man dagegn tun??

Hay..meine Nike schuhe stinken total ich stelle sie immer nach dem Training nach draussen !!! Meine Freundin hatte die selben bei der war es das selbe!! Die Leute im Laden meinten das ein Tier darein gepisst hat aber ..ich besitze keins!!! Habt ihr das Problem auch und was macht ihr dagegen?? LG und Danke Clara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?