Krampfartiges Gefühl unter den Füßen beim Fußballspielen?

2 Antworten

Das kann viele Faktoren haben

  1. Schuhe zu eng
  2. Magnesiummangel
  3. Zu wenig gedehnt

Versuch mal die drei genannten Punkte zukünftig zu berücksichtigen, dann sollte es dir bzw. deinen Füßen besser gehen. Falls nicht, solltest du einen Orthopäden aufsuchen.

Vielleicht liegt es einfach an den Schuhen bzw. der Passform.

Bevor man sich Fußballschuhe kauft, sollte man wirklich schauen das die passen, einmal drin laufen und das Gefühl beachten was man am Fuß hat.

Hier mal paar Tipps beim Kauf:

-optimale Passform, fester Halt

-Wahl der Größe

-Material (Leder, Kunstleder)

-Untergrund des Spielfeldes bestimmt die Sohle

Da kann man sich auch echt einiges zu im Internet durchlesen. Mein Sohn spielt selber auch Fußball, da habe ich schon paar Erfahrungen wenn es um den Kauf geht :D

Kannst vielleicht auch mal bei https://www.sporthaus-marquardt.de/herren/fussballschuhe-maenner/ schauen. Da haben wir beim letzten Mal die Schuhe gekauft und mein Sohn beschwert sich noch nicht :)

Fuß angebrochen???

Hallo, wie oben beschrieben geht es um meinen rechten Fuß an der Außenseite. Er schmerzt sehr stark beim auftreten, ich kann nur humpelnd gehen. Außerdem schmerzt es noch, aber nicht so stark wie beim gehen, wenn ich ihn versuch stark zu bewegen. Nur im liegen und sitzen spüre ich fast nichts mehr, umso länger ich danach sitze oder liege, desto weniger spüre ich einen schmerz. Und ich spüre dazu noch ein leichtes krippeln an der Sohle

Ich glaube ich habe mir dies bei einem Fitnesstraining zugezogen, hatte keine direkte Krafteinwirkung sondern bin einfach nach einer langen Zeit ohne Sport viel gelaufen und dazu hab ich noch ohne schuhe fitnessübungen auf harten boden gemacht. Könnte das schon allein wegen dem zu einem Bruch kommen?? Müsste bei einem Bruch nicht auch schmerzen, wenn ich mich nicht bewege?? Achja, ich hatte for paar jahren schonmal nen Bruch an der selben stelle beim Fußballspielen in der halle zugezogen.

Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Mercurial 9 Halle!!! Bekomme Blasen!!! Wie kann ich das verhindern?

Hallo zusammen, ich habe seit Samstag die Nike Mercurial für die Halle. Nur ich glaube das ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe sie nämlich nicht eingelaufen und habe dann am Sonntag in einem Tunier meines Vereins gespielt und habe jetzt an der linken und rechten Ferse sowie am Zeh der links vom kleinen Zeh liegt auch eine Blase. Der linke Fuß ist nicht so schlimm wie der rechte aber ich brauche den rechten mehr weil es mein starker Fuß ist.

Wie kann ich es verhindern das ich Blasen weiterhin bekommé? Ich will auch nicht reinpissen oder mir irgendwas da rein schmieren!!!

Und wie kann ich den heilungsverlauf von Blasen verschnellern? Bitte schnelle Tipps habe am Freitag wieder Sport wo ich die Schuhe brauche

MFG BayernFan1310

...zur Frage

Keine Auslastung der Beinmuskulatur trotz Kniebeugen, welches System hilft?

Ich mach derzeit Kniebeugen mit 80kg, je nach Einheit 4-5 Sätze 4 Wiederholungen. Ich könnte auch mehr Wiederholungen schaffen, aber das wäre zu anstrengend für die Muskulatur da würden nur max. 2 Sätze gehen.

Das Problem ist, dass ich nach dem Training, nichts in den Beinen spüre, ich spüre keine körperliche Belastung. Wenn ich jedoch 70kg 4 Sätze a 8 Wiederholungen mache, dann sieht das ganze schon viel anders aus.

Das Problem, ich kann nicht ständig 8 Wiederholungen machen, 1. ist mir das Gewicht zu leicht, 2. habe ich nicht die Geduld ständig so viel zu wiederholen.

Nun was mache ich? Mir fehlt eigentlich Kraft in den Beinen, deswegen mache ich Kniebeugen. Ich spiele Fußball, und mit den Kniebeugen bin ich deutlich schneller geworden und möchte das auch weiterhin. Aber es demotiviert, wenn ich zwar meine Maximalkraft steigern kann, aber nicht deutlich schneller werde und sich meine Muskeln so anfühlen, als hätte ich mich gerade aufgewärmt. Geduld für mehrere Wiederholungen habe ich leider auch nicht.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?