Kraftverlust

1 Antwort

Dies kann mehrere Ursachen haben. Das ist aus der Ferne jetzt schwer zu sagen. Ein Übertrainierter Zustand wäre zb. eine Möglichkeit des Kräfteverlustes. Es kann aber auch ein Flüssigkeits oder Mineralmangel vorlegen, oder deine Ernährungsbilanz ist derzeit nicht optimal. Hier wäre auch etwas mehr Hintergrundwissen nötig. ( Wie oft trainierst du ? Was trainierst du ? Kraft/Ausdauersport? Wie sieht deine Ernährung aus usw. )

Wurfkraft ?

Hallo zusamen, ich spiele seid einigen Wochen (5 Wochen) in einer Handball Mannschaft (diesen Sport betreibe ich zum ersten mal) . ich bin 17 Jahre alt und mir wurde auch schon mehrmals gesagt,dass ich gute Voraussetzungen besitze ich bin 1,98 meter groß und gut gebaut (trainiere seid 1,5 Jahren im Fitnesscenter ) 88kg . Beim Krafttraining beim Handball (Sit Ups,Liegestütz,Hanteln) bin ich meinen Team mitgliedern überlegen. Aber sobald es an die Würfe geht sehe ich alt aus (sprich die anderen haben einen viel härteren Wurf ) woran liegt das?

...zur Frage

Ich schaffe mehrere liegestütze wenn ich draußen im Kraftwagen trainiere, zuhause jedoch keine ?

Ich gehe öfters mit Freunden trainieren in einem kraftpark (klimmzugstangen etc.) Wenn ich dort liegestütze mache schaffe ich 12 Sätze mit jeweils 10 Stück, zuhause jedoch fast garkeine, weiß jemand woran das liegen könnte Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum wird mir jetzt beim schwimmen schwindelig?

Habe jetzt intensiv an meinem Schwimmstil gearbeitet. Und nun wird mir immer schwindelig wenn ich ein paar Bahnen geschwommen bin. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Inlinern. Was kann die Ursache sein?

Ich bekomme beim Inline-Skaten desöfteren Rückenschmerzen. Woran kann das liegen? Falsche Technik?

...zur Frage

Wadenprobleme beim Fußball woran kann es liegen?

Hallo erstmal , Ich bin w/15 und habe öfter beim Fußball Wadenkrämpfe. Woran kann es liegen? Also es ist so ich spiele seit fast 10 Jahren Fußball und seit dem letzten Jahr habe ich öfter Wadenkrämpfe so stark , dass ich 2-4 Tage danach auch noch schmerzen habe. An Magnesium Mangel oder so kann es nicht liegen,da ich erst vor kurzen ein großes Blutbild machen lassen hab und alle Werte waren super. Wäre super , wenn ihr mir vielleicht ein bisschen weiter helfen könntet.

LG Michelle⚽️😄

...zur Frage

Schmerzen in der Innenseite nach Umknicken im Fuß?

Bin mal wieder sehr stark mit meinem linken Fuß umgeknickt. Jetzt hab ich Schmerzen in der Innenseite und das ist irgendwie komisch. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?