Krafttraining weitermachen trotz chronischer Mandelentzündung ?

1 Antwort

Mit Entzündungen die teilweise dann noch mit Fieber einhergehen solltest du in Punkto Sportlicher Betätigung nicht fahrlässig sein. Die Gefahr das sich Herzmuskelentzündungen bilden ist gerade bei eitrigen Rachenentzündungen die chronisch verlaufen schon gegeben. Das kann dir auch passieren ohne das du großartig Sport betreibst. Ich würde zusehen das du einen früheren Termin bezüglich der OP findest. Bespreche dies dann am besten auch mit deinem künftigen Arbeitgeber. Notfalls würde ich auch ein paar Urlaubstage dafür opfern. Was den Sport betrifft da solltest du auch nach deinem Wohlfühlfaktor gehen. Sobald du dich kränklich oder unwohl fühlst setze das Training auf jeden Fall aus. Hier auch mal Rücksprache mit dem Arzt halten, der dein Krankheitsbild am besten kennt.

Was möchtest Du wissen?