Krafttraining und Schwimmen im Wachstum

0 Antworten

Krafttraining mit 15 Jahren gut oder schlecht ?

Hi, in vielen Foren habe ich gelesen, dass Kraftraining den wachstum beeinflusst. Der eine sagt, dass es nicht gut sei mit dem Alter zu trainieren, aber manche auch, dass es den Wachstum nicht beeinflusst, wenn man es nicht >übertreibt<. Ich trainiere seit fast 1 Jahr. In der Zeit bin ich nur 2-3 cm gewachsen. Jetzt bin ich ca. 1,73 groß, aber in den letzten Monaten(4-5Monate) bin ich nicht mal einen cm gewachsen .Ich hatte mit 10 kg angefangen zu trainieren und dann auf 5 kg reduziert, jetzt zwischen 7,5 und 10 kg.Ansonsten trainiere ich den Nacken mit 15-20 KG und Rücken 10-15 KG. Sonst mache ich Dips, Liegestütze etc. ... für den ganzen Körper. Meine Frage : Wenn ich so weiter mache mit den Gewichten, kann es mein Wachstum schädigen/beeinflussen ? Oder soll ich weniger Gewicht nehmen ?... bin 15 1/2 Jahre alt . Ich bedanke mich schon im Vorraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?