krafttraining und ausdauer kombinieren.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beine auslassen, schlechte Idee. Gerade wenn du Masse aufbauen willst müssen wenn möglich alle grossen Muskelgruppen trainiert werden, gibt den grössten Hormonboost, also auch die grösste Massezunahme. Bez. Ausdauer, mach was dir passt, Radfahren ist weniger anstrengend als Joggen das ist so, aber eben auch viel einseitiger als Joggen. Aus irgend einem Grund ist Joggen ja anstrenger als Rad fahren..;)

Mach weiter so 10 Kilo in 6 Monaten, hört sich ganz ordentlich an. Bez.Ernährung sheinst du ja zufrieden mit dir zu sein also gibts da nichts anzufügen.

hasel123 11.04.2013, 22:31

vielen dank für die antwort, dann trainiere ich die beine halt weiter ist ja nciht weiter schlimm :D und werde fürs erste wohl rad fahren und auch einfach an einem wochenende einige weiter entfernte orte mit dem fahrrad besichtigen :)

zwischendurch kann ich immernoch joggen gehen oder wenn es dann wieder kälter wird da mich das joggen schon viel wärmer haltet als rad fahren was ja auch logisch ist wegen den vielen muskeln die gebraucht werden beim joggen etc

0

"ich halte nichts von ernährungsplänen da ich sowieso von allem etwas esse und das auch noch gesund, dh keine fertiggerichte und viel gemüse wobei ich auch viel milchprodukte zu mir nehme und auch teigware brot etc.. halt alles was so zum essen gehört" - Ein kluger Mann hat Mal gesagt: "Mach das was alle machen, und du wirst aussehen wie alle anderen".

"falls ich ausdauer trainieren würde, könnte ich im krafttraining auch die beine aus lassen" - Wenn das eine Frage ist, lautet die Antwort: NEIN! Denn gerade das Krafttraining großer Muskelgruppen hilft enorm beim Zunehmen.

ich meine natürlich 180 cm :) hab wie es aussieht das mass vergessen^^

Was möchtest Du wissen?