Krafttraining schnell oder langsam ausführen?

1 Antwort

Ja, denn du solltest den Muskel komplett ermüden, um ein Dickenwachstum zu erzielen. Das heißt, dass du mit vielen Serien versuchst die Energiespeicher leer zu bekommen. Da das Gewicht ja hier leichter ist als beim intramuskulären Koordiantionstraining, ist der Reiz zu gering, wenn du die Übungen zu schnell ausführst.

Welche Krafttraining für Schwimmer?

Speziell für das Kraulen/Freistil. Welche Übungen sind im Kraftraum sinnvoll um schnell und effektiv Kraft zugewinnen?

...zur Frage

Welchen Unterschied macht die Rahmenbreite bei Tennisschlägern?

Ich habe mir neulich ein paar Tennisschläger im Sportgeschäft angesehen und habe so auf die unterschiedlichen Rahmenbreiten geachtet. Speziell die Wilson Modelle kommen mir vor haben einen speziell breiten Rahmen. Wie wirkt sich der Unterschied in der Rahmenbreite auf die Spieleigenschaft eigentlich aus?

...zur Frage

Sind im Krafttraining Kombinationsübungen besser, oder Isolationsübungen?

Soll ich beim Krafttraining lieber Kombinationsübungen ausführen, also z. B. Ausfallschritte mit Hanteln in der Hand zum Bizeps trainieren, oder soll ich sie lieber getrennt voneinander als Isolationsübung ausführen? Was ist denn besser?

...zur Frage

Intervalltraining beim Schwimmen!?

Hallo, also ich schwimme schon ne ganze Weile und auch sehr gern und würde jetzt ganz gerne gezielt ein Bisschen Gewicht verlieren. Nun wurde zu anderen Fragen zum Thema abnehmen immer wieder gesagt, dass da Intervalltraining viel sinnvoller als Ausdauertraining ist. Nun wollte ich mal Fragen, ob ihr spezielle Übungen fürs Schwimmen kennt, die dafür sinnvoll wären!? In Amerika (Austauschjahr) haben wir beim Schwimmtraining immer eine Übung gemacht, die über 4 Bahnen ging, die 1. halbe Bahn langsam, die 2. halbe schnell, die 3. halbe schnell, die 4. halbe wieder langsam, die 5. und 6. halbe (also die 3. volle Bahn) schnell und die letzte langsam. Aber immer nur diese eine Übung machen wird auf die Dauer ja auch ein Bisschen langweilig. Wie baut man ein Schwimmtraining (wenn ich allein schwimmen gehen mach ich meist so etwa 1 Stunde) am Besten auf, damit man damit auch gut abnehmen kann?

...zur Frage

Hammercurls mit nur einer Hantel = schädlich?

Guten Tag, eines vorweg: ich bin noch ein ziemlicher Anfänger im Thema Krafttraining. Nun zu meiner Frage: ist es schädlich für die Muskeln, wenn ich die 'Hammercurls' mit nur einer Hantel ausführe? Z.B.: Hammercurls am linken Bizeps und danach am rechten? Oder sollte man diese Übung lieber mit zwei Hanteln ausführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?