Krafttraining richtig einteilen in die laufsaison?

0 Antworten

Was für eine Trainerlizenz benötige ich, um Kindern, zB in Sportvereinen, Tanzkurse anzubieten?

Ich bin 22 und arbeite nun seit 5 Jahren im Büro, bin damit auch im Prinzip sehr glücklich, aber nicht ausgelastet und genügend gefordert! Ich habe mir Gedanken über meine berufliche Zukunft geamcht und festgestellt, dass ich meinen Job auf jeden Fall weitermachen möchte. Zusätzlich würde ich gern einer Tätigkeit nachgehen, die mir Spaß macht und die eine Herausforderung für mich darstellt. Im Internet kann ich nirgendwo Informationen darüber finden, was für eine Trainerlizenz / was für einen Trainerschein ich bräuchte, um Tanzunterricht für Kinder in Sportvereinen zu geben! Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kann man im Fußball auch ohne Trainerlizenz als Trainer arbeiten?

Glaube das das im Jugendbereich geht, aber wie siehts im Erwachsenensport aus. Ab wann braucht man eine Lizenz um als Trainer tätig zu sein?

...zur Frage

Wie lange ist eine Übungsleiterlizenz gültig?

Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Tennis-Übungsleiter, und habe auch schon davon gehört, dass man diese Lizenz auch immer wieder auffrischen oder erneuern muss. Nach welchem Zeitraum ist dies eigentlich nötig? Was passiert, wenn man diese Lehrgänge nicht absolviert? Wie lang ist so eine Lizenz gültig? Welche Vorteile hat man durch so eine Ausbildung eigentlich?

...zur Frage

Wo kann ich eine Trainerausbildung für Aquafitness machen?

Hallihallo :)
Habe dieses Jahr mal einen Schnupperkurs in Aquafitness gemacht, und das war so toll dass ich jetzt überlege mir da mehr Wissen anzueignen und viell. mal selber so Stunden an zu bieten!Aber dafür braucht ma ja eine Trainerausbildung oder?Wo kann ich denne so einen Trainerschein für Aquafitness machen?

...zur Frage

Bin ich Fitnessfachwirt, wenn ich die einzelnen Lehrgänge mache (z.B Fitnesstrainer B-lizenz)?

auf der internetseite der BSA-Akademie kann man z.B den "Lehrer für Fitness" machen, welcher sich aus mehreren Einzelkursen zusammensetzt z.b Fitnesstrainer B-lizenz und Ernährungstrainer B-lizenz. Nun meine Frage: Beim Fitnessfachwirt sind solche Einzelkurse auch beschrieben, obwohl das doch eigentlich ein ganz eigenständiger staatlich anerkannter Abschluss darstellt, oder nicht? Wenn ich alle Kurse einzeln gemacht habe, kann ich dann die Prüfung zum Fitnessfachwirt machen? Ich hoffe ihr wisst ein bisschen Bescheid, sonst schreib ich der BSA-Akademie ne mail, (die einzelnen Kursbeschreibungen für den Fitnessfachwirt stehen nämlich nur bei der BSA)

Hier der Link dazu: http://www.bsa-akademie.de/index.php?id=20001

...zur Frage

Schwimmtrainer-Ausbildung in Wien?

Ich würde gerne eine Schwimmtrainer-Ausbildung absolvieren. Wo kann ich mich da anmelden, welche Anforderungen muss ich mitbringen, wieviel kostet der Kurs?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?