Krafttraining ohne Pump-Effekt möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Wiederholungen auf mehrere Sätze verteilen.
Als Beispiel. Du hast einen Pump nach 20 Wiederholungen. Dann machst du einfach 2 Sätze a 10 Wiederholungen mit einer Minute Pause. Dann ist der Pump nicht so stark.

Wichtig ist aber, dass du immer neue Reize setzt und so der Körper neue Muskeln aufbauen muss.

2

Probier ich mal, Danke!

0

trainieren ohne pump geht nicht. außer du trainierst nicht richtig

Ist das ne Scherzfrage? Der Pumpeffekt hält nur ein paar Minuten an, wenns dich am Bauch stört dann zieh dir die paar Minuten ein Hemd an. Und nein, entweder trainiert man richtig, dann pumpt es oder man lässt es bleiben.