krafttraining ohne geräte................

5 Antworten

zB Kliimzüge im Untergriff für den Bizeps, Klimmzüge im Obergriff belastet mehr den Unterarm, Liegestütze eng für Trizeps, Dips (Stuhl/Bank) den Trizeps

BWE Übungen haben am Anfang für Untrainierte, eine höhere Belastung als Training mit Hanteln.

Ob dir eine Übung schadet hängt von vielen Faktoren ab dh ob eine Gelenküberlastung stattfindet, kommt u.a auf das allgem. u.spezifische Aufwärmen an, zzgl Ausführung der Übung (Geschw,volle ROM,kein Schwung usw), höhe des Widerstandes (Gewicht) , indiv. Biomechanik usw.

Armtraining alleine bringt dich irgendwann nicht wirklich weiter!

Wieso sollen Liegestütze schaden? Wenn du die Bewegung nicht sauber ausführen kannst, solltest du an dem problem arbeiten

Klimmzüge, Liegestützen, Crunches, Dips, Kniebeugen und Ausfallschritte sind einige Übungen für ein Training auf Heimbasis. Am besten ist sich nicht nur auf einzelne Muskelpartien zu versteifen sondern immer den ganzen Körper mit einzubeziehen. Für das Bizeps / Trizepstraining sind darüber hinaus Kurzhanteln sinnvoll. Die würde ich mir bei zeiten zulegen. Wenn die Übungen langsam und sauber ausgeführt werden brauchst du dir auch keine Sorgen über die Gelenke zu machen

Kampfsport neben Muskelaufbau?

Hey

Ich mache neben dem Training (Kraft) an den trainigsfreien Tagen Kampfsport. Dort machen wir auch Übungen wie Liegestütze und Teilweise Klimmzüge. Ist das schädlich für den Muskelaufbau, da es keine großartigen Regenerationsphasen gibt?

...zur Frage

33 Liegestütze 33 Situps Sinvoll?

Hallo ich bin 1,80 groß und wiege 125kg. Demnächst fahre ich in den Urlaub und möchte mich da aufkeinen fall voll essen wie man es in urlauben so kennt.

Ich würde mal wissen wollen ob es sich lohnt das hier zu machen :

(Früh ) 33 Liegestütze 33 Situps

(mittag) 33 liegestütze 33 situps

(abend) 33 liegestütze 33 situps etwas bringen ? ( Das ziel ist 100 pro tag )

Oder ist das Komplett wirkungslos und man sollte versuchen z.b Früh 50 und Mittag 50 zu machen.

Sorry falls ich es unverständlich geschrieben habe.

Falls jemand noch Tipps hat gerne :).

( Ich habe Kurzhanteln 10kg 2 stück und eine Matte )

mfg

...zur Frage

Perfekte Ernährung und wie gute gymnastik muskelaufbau übungen ????DAS????

Hallo ich würde gerne etwas dicker werden ;D Bin 13 jahre alt 164 cm groß und wiege so 42 kg Würde gerne 48 wiegen :D Was muss ich essen ( Soll jetzt nicht total ungesund sein und eventuell wann ? ) Und was kann ich für übungen machen um ein breiteres kreuz und größere Muskeln zu kriegen ??? ( Übungen, Gymnastik ) Hanteln hab ich auch und sowas !

...zur Frage

Welche Sport Übungen macht ihr Zuhause?

Was habt ihr für Geräte daheim, was macht ihr regelmäßig im Keller o-ä. um fit zu sein... Gibt es weitere Geräte die ihr gerne hättet? Bin mal gespannt, ich glaube ja, dass ds Ergo-Bike hier klar gewinnt... Wenn keine Geräte, was macht ihr dann zu Hause, Rückentraining, Bauchtraining...

...zur Frage

Wachsen durch Basketball und Stärkung der Beinmuskulatur

2 unabhängige Fragen:

  1. Kann man durch Basketball oder eine andere Sportart schnller wachsen als Teenager?
  2. Wie schaffe ich es durch Haus-Training, ohne Geräte die Beinmuskulatur zu stärken. Beispiel für Übungen. Ich will kein Kraftsportler werden, aber ein bisschen Muskelaufbau würd schon nicht schaden.
...zur Frage

Koordination

Hi Leute,

Welche Arten von koordination braucht man als Handballtorwart(z.B. Auge-Hand-Koordination und so weiter)? Und wie trainiert man diese "koordinationen" möglichst ohne Geräte oder großen Platzaufwand?

danke im vorraus Maxef

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?