krafttraining ohne geräte................

5 Antworten

zB Kliimzüge im Untergriff für den Bizeps, Klimmzüge im Obergriff belastet mehr den Unterarm, Liegestütze eng für Trizeps, Dips (Stuhl/Bank) den Trizeps

BWE Übungen haben am Anfang für Untrainierte, eine höhere Belastung als Training mit Hanteln.

Ob dir eine Übung schadet hängt von vielen Faktoren ab dh ob eine Gelenküberlastung stattfindet, kommt u.a auf das allgem. u.spezifische Aufwärmen an, zzgl Ausführung der Übung (Geschw,volle ROM,kein Schwung usw), höhe des Widerstandes (Gewicht) , indiv. Biomechanik usw.

Armtraining alleine bringt dich irgendwann nicht wirklich weiter!

Wieso sollen Liegestütze schaden? Wenn du die Bewegung nicht sauber ausführen kannst, solltest du an dem problem arbeiten

Klimmzüge, Liegestützen, Crunches, Dips, Kniebeugen und Ausfallschritte sind einige Übungen für ein Training auf Heimbasis. Am besten ist sich nicht nur auf einzelne Muskelpartien zu versteifen sondern immer den ganzen Körper mit einzubeziehen. Für das Bizeps / Trizepstraining sind darüber hinaus Kurzhanteln sinnvoll. Die würde ich mir bei zeiten zulegen. Wenn die Übungen langsam und sauber ausgeführt werden brauchst du dir auch keine Sorgen über die Gelenke zu machen

übungen die einen fordern ??

leute , könnt ihr mir ein paar kraft übungen vorschlagen ohne geräte bitte. ich fühl mich in letzter zeit nicht mehr gefordert bei meinem trainining. und brauch abwechslung. es könnte auch etwas in richtung klettern , bodenturnen oder eigengewicht-übungen sein. bitte ausgefallene sachen und nicht liegestütze und klimmzüge und so , das sind basics. eher in richtung liegestütze im handstand oder so.

...zur Frage

"Trainiere wie ein Soldat"

Hallo zusammen,

Ich habe eine kleine Verständnisfrage. Es geht um folgenden Artikeln von team-andro.com/trainiere-wie-ein-soldat.html

Dort wird nämlich immer wieder gesagt, dass alle Muskelgruppen im Training mit inbehalten sein sollen. Also unter anderem auch der Bizeps + Rücken. Nun sind dort aber keine Klimmzüge und keine Curls angegeben beim training sondern immer übungen die ohne Geräte möglich sind weil ja soldaten auch nicht immer geräte haben z.b. im Irak oder sowas. Naja jedenfalls dachte ich dass Klimmzüge, Sit ups und Liegestütze für ein gutes training nicht reichen oder hab ich da was falsch verstanden?

...zur Frage

Ich würde gerne meine muskeln aufbauen aber nur mit liegestütze also ohne geräte wer kann mir helfen

ich möchte meine muskeln aufbauen aber ohne geräde nur mit liegestütze,situps wer kann mir einen trainingsplan dafür erstellen? bzw wer kann mir helfen

...zur Frage

Trainierte seitliche Bauchmuskeln für schlanke& gut definierte Taillie

Ich suche schöne Übungen für seitliche Bauchmuskulatur. Ich hab mit dem Tracy Anderson Training ein schönes Einstiegserlebnis gehabt.Ich würde die Muskulatur an dieser Stelle gerne stärken. Welche Übungen kann ich machen?

Bitte Übungen für zuhause! Gewichte sind vorhanden. Kurzhanteln sind vorhanden

(das Bild zeigt einen Ausschnitt aus der Übung, kann man das i.-wie kombinieren mit gewichten ohne dem Rücken zu schaden?)

Ich bin lieber vorsichtig und Frag mal nach.

...zur Frage

Welche Klimmzugarten gibt es?

Hallo erstmal :) Nun würde ich gerne wissen: Welche Klimmzugarten gibt es? Wie führt man die einzelnen Übungen aus ? Und welche Muskeln werden bei den Übungen besonders beansprucht?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Zu viele Liegestütze schädlich?

Hallo ich bin 14 m und 1,73 m groß Man hört ja immer mal wieder das für junge leute eingengewichts übungen am besten sein sollen, da bei den anderen das wachstum geschädigt wird. Aber gibt es da auch eine grenze? Ich wollte nämluch al experiment das 100 liegestütze in 6 wochen training machen aber würde gerne noch etwas wachsen :D

LG und danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?