Krafttraining ohne Eiweißshakes?

3 Antworten

Natürlich geht Krafttraining auch ohne Eiweißshakes. Eiweiß kann man ja nicht nur über Shakes aufnehmen, sondern auch über die Ernährung. Wenn du noch dabei bist die Ernährung umzustellen und auch abzunehmen, hab ein bisschen Geduld. Trainingsresultate kommen nicht von heute auf morgen, sondern brauchen ihre Zeit. Bleib einfach dran.

.1. Krafttraining ohne Eiweißshakes? Ist das eine Frage oder eine Feststellung? Denn du schreibst weiter, dass du diesesmal keine Eiweißshakes zu dir nehmen willst. Wenn das also doch eine Frage war: es geht ohne und es geht mit.

.2. Du siehst wie sich die Brust verformt und sie meistens weich ist, ist das normal? Durch langanhaltendes Training verformt sich die Brust. Weich ist sie, wenn du die Muskeln nicht anspannst. Ebenso (oder noch weicher) ist sie, wenn eine Fettschicht drauf ist. Beides ist normal.

.3. Ist es gut, wenn du nicht genügend Protein isst? Nein, das ist nicht gut. Denn 1. willst du Muskeln aufbauen, wozu du genügend Protein brauchst und 2. willst du Fett abbauen, was du am besten tust, wenn du a) deine Muskeln maximal aufbaust, was mit zu wenig Protein nicht effektiv geht und b) solltest du generell beim Abnehmen nicht am Protein, sondern am Fett und an den Kohlehydraten sparen. Je nachdem, wie deine Ernährung früher aussah, mit der du zugenommen hast. Meist sind es zu viele Kohlenhydrate und zu viel Fett gleichzeitig.

Kommt drauf an, bist du eine Frau ist eine weiche Brust nicht allzu unnormal.

Muskeln wirst du nur über eine eiweissreiche Ernährung aufbauen. Shakes sind dafür ungeeignet, weil sie nicht die benötigten Minerale, Spurenelemente, Vitamine und Ballaststoffe enthalten.

Trotz gesunder Ernährung und Sport nehme ich nicht an Fett ab, wieso ?

Hallo, ich wiege 61 kg und bin 1,68m groß. Ich mache 5x die Woche Sport, ein Wechsel aus HIIT und Krafttraining. Meistens esse ich ein paar Stunden nach dem aufstehen (zwischen 11 und 14:00 Uhr) ein paar Trockenpflaumen und danach ein Müsli mit Haferflocken, Leinsamen, einer Banane und Hafermilch. Danach habe ich meistens noch ein wenig Hunger aber der geht dann wieder weg. Dann esse ich eigentlich mehrere Stunden nichts und überspringe das Mittagessen, der Hunger ist bei mir Mittags und Nachmittags entweder nicht da oder nur leicht, weswegen ich dann nichts esse. Nachmittags mache ich eine halbe bis eine Stunde Sport und dann so gegen 18 Uhr mache ich mir mein Abendessen. Ich esse am liebsten eine große Schüssel Salat, mal mit Vollkorn Nudeln, Cous Cous, Dinkel, Quinoa oder Bulgur und natürlich ganz viel Gemüse. Das Dressing besteht aus Olivenöl, Essig, Salz manchmal auch Gemüsebrühe. Nach dem Abendessen bin ich ziemlich voll weil es meistens eine riesige Portion ist. Wenn ich später so um 21:00 Uhr noch Hunger bekomme und ihn nicht "ignorieren" kann esse ich entweder noch etwas Obst/Gemüse oder trinke einen Eiweiß Shake. Mein normal Gewicht liegt bei 55kg, ich habe bereits ein paar Kilo abgenommen aber selbst wenn ich 55kg ist mein Fett immernoch da, mir kommt es vor als würde ich eher Muskelmaße statt Fett verlieren. Außerdem fällt es mir sehr schwer Muskeln aufzubauen, egal wie viel Eiweiß ich zu mir nehme und ich glaube das könnte an der Pille liegen. Sport mache ich schon seit mehreren Jahren aber ich verstehe einfach nicht warum ich kein Fett abnehme. Meine Problemzonen sind der untere Bauch und die Oberschenkel, es passiert wirklich gar nichts egal wie wenig ich wiege und es kommen auch einfach keine Muskeln dazu. Ich habe gelesen, dass man mehrerer kleiner Malzeiten am Tag essen sollte, ungefähr 5. Aber ich habe auch gelesen, dass es egal ist wie oft man isst hauptsache man bleibt im Kaloriendefizit und ernährt sich gesund. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen oder Tipps geben wie ich endlich richtig abnehmen kann und wie oft ich essen sollte oder ob meine Ernährung effizient ist. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?