Krafttraining nicht jeden Tag - zählt das auch für Chrunches / flache Sit-Ups?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100 Crunches sind auch kein Krafttraining, sondern liegen im Ausdauer- bzw. Kraftausdauerbereich......

Bauchmuskeln brauchen zudem weniger Pause.

Wenn Du aber Muskulatur aufbauen willst, solltest Du intensiver (mit Zusatzgewicht) trainieren und tatsächlich Pausentage lassen.

Trainiere ruhig jeden Tag - das macht nichts. Du merkst es doch selbst. Die Dauer der Ruhephase ist nicht starr vorgegeben, denn die richtet sich nach der Intensität deines Trainings. Si kann von 1 Tag bis 7 Tage dauern - je nach Intensität. Wie lange deine Pause wirklich ist, musst du selbst rausfinden, denn nur du kennst deine eigene Trainingsintensität!!

Dankeschön :)

0

Ja das mit der Ruhepause ist für fast alle Muskeln enorm wichtig !!!

So weit ich weiß aber nicht für die Bauch - Muskeln. Ich kann dir das jetzt nicht wirklich fachlich erklären, aber die Bauchmuskeln erholen sich schneller als z.B deine Brust - Muskulatur. Wenn du also jeden Tag deinen Bauch trainierst ist das kein Problem.

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?