Krafttraining mit oder ohne Pause ?

3 Antworten

Na ja - dein Opa ist nicht ganz auf dem neuesten Stand! Du trainierst zwar schon richtig mit dem 3er Split, aber die 2 Tage Pause zwischendurch kannst du dir sparen. Sonst sind die Pausen zuviel und zu lang, und das Muskelwachstum wird nie einsetzen!! 6 Tage Training und 1 Tag Pause, an dem gedehnt wird, sind optimal!!

Obwohl Du schon seit 3 Jahren trainierst, empfehle ich Dir als Grundlagenwissen das Buch "Fitness FAQ" (bei Amazon, im Buchhandel oder günstiger als PDF auf der Website fitnessfaq.de). Ansonsten trainierst Du mit den mangelhaften Kenntnissen vielfach für die Katz. Gruß, atlaskoenig

Viele Wege fuehren nach Rom. man kann pauschal nicht sagen, was genau bessser ist. Vorallen verstehe ich diesen Satz nicht:" Zum Beispiel wenn ich 10 mal 60 Kilo drücke soll ich 30 mal 60 Kilo drücken". Was dein Opa da sagt ist gar nicht mal so verkehrt, was jetzt erstmal sehr viele hier annehmen werden und es dir auch schreiben werden. Es ist naemlich eine Art HFT (High Frequenzy Training) , welche unter vielen Sportlern sehr beliebt ist. Googel einfach mal HFT-Training und guck ob es dir taugt. Denn taeglich zu trainieren ist nicht einfach. Auch zeitlich nicht!

Kleine Verbesserung zu dem Satz ,,Zum Beispiel wenn ich 10 mal 60 Kilo drücke soll ich 30 mal 60 Kilo drücken".

der richtige Satz lautet : Zum Beispiel wenn ich 10 mal 60 Kilo drücke soll ich 5 mal 60 Kilo drücken".

0

Kniebeugenvariante mit Kurzhantel vor der Brust - Name gesucht

Wie nennt man die Kniebeugevariante, bei der man eine Kurzhantel vor den Oberkörper hält?

Diese Kniebeuge wird im Prinzip so ausgeführt, wie auf dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=qRnGI3c5Jjs

Zur Belastungssteigerung wird eine Kurzhantel vor der Brust gehalten.

Im Prinzip also eine Art der Frontkniebeuge (nur daß die mit wesentlich höheren Gewichten und einer Langhantel gemacht wird)

Ich meine, daß es dafür einen speziellen Namen gibt.

...zur Frage

Wie findet man das richtige Hantelgewicht heraus?

Ich habe mir einen Satz Hanteln gekauft und wollte für den Anfang ein paar Konzentrationscurls machen. Ich weiß nur nicht, wie ich das richtige Gewicht und die richtige Anzahl an Sätzen herausfinden kann.

...zur Frage

Ist es gut 2 tage hintereinander zu trainieren ??

Hallo

Ich möchte gerne 2tage hintereinander trainieren und 1 tag pause ist das für den , bringt das was für den muskel

mein trainingsplan

Montag : Brust Bizeps Dienstag:Beine Bauch Mittwoch: Pause Donnerstag: Schulter Nacken Freitag: Rücken,Trizeps,Bauch Samstag: Pause Sonntag: fängt wieder von montag an

...zur Frage

krafttraining wieviel tage pause

Hi wieviele tage pause sollte nachdem training bei jeder muskelgruppe machen?

bizeps? trizeps? schulter? rücken? Brust? bauch? beine?

...zur Frage

supersätze oder nicht?

hallo wäre es sinnvoll wenn ich meine arme wie folgt trainiere:

süpersätze zu machen also minimale ruhepausen und mich mit bizeps und trizeps übungen abwechseln heist also zb:

ein satz langhantelcurls dann direkt ein satz trizepsdrücken am seil und immer so weiter bis ich 3 sätze bei jeder übung hab. das ganze hatte ich vor auf 2 übungen zu übertragen also insgesamt 6 sätze für bizeps und 6 für trizeps. meint ihr so supersätze fördern denn aufbau und meint ihr 6 sätze bizeps und 6 sätze trizeps reichen aus????

...zur Frage

Was sind eure Lieblingssprüche im Krafttraining, Powerlifting, Bodybuilding?

Tja was sind so eure Lieblingssprüche. Meine sowas wie "dein Maximalgewicht ist meine Aufwärmung" oder "Monday is Chestday" Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kann auch in Englisch sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?