Krafttraining mit frösteln?

1 Antwort

Hallo,

ich bin zwar kein Arzt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es am Blutdruck liegt. Lass ihn doch einfach mal beim Trainier messen?

Oder bist du zu kalt angezogen? Wenn du schwitzt, dass es dich dann friert?

LG

Nicht länger als 45min. Krafttraining?

Hallo,

ich habe in vielen Themen gelesen, das man nicht länger als 45 Minuten trainieren soll, da sich sonst nur Muskelmasse abbaut. > Krafttraining

Ist dies so richtig? Ich und viele andere trainieren im Fitness-Studio bis zu 2 Std

...zur Frage

Körperfettanteil für ein Sixpack

Hallo an alle,

ich betreibe regelmäßig Krafttraining und habe eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Ich möchte einen Sixpack bekommen. Idealerweise sollte der Körperfettanteil für einen Waschbrettbauch bei 12 % sein. Ich finde das ich einen genügend niedrigen Körperfettanteil habe, da ich auch (durch intensives Training, Ausdauersport ..) einen ziemlichen schlanken Bauch habe und man auch schon die Bauchmuskeln etwas sieht.

Ich bin mir allerdings noch unsicher. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob mein Körperfettanteil niedrig genug ist.

Hier meine Daten:

Ich bin 16 Jahre alt; Ich bin 1,77 m groß Ich wiege ca. 71-72 kg

...zur Frage

Ruhepuls sehr niedrig, wie geht es weiter?

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt, habe bis vor 4 Jahren Leistungssport Langlauf gemacht und bin immer noch recht sportlich aktiv. Genauer gesagt, sehr sehr aktiv. Mein Ruhgepuls liegt unter 35, meistens so um die 32-34 wenn ich aufwache. Mein Blutdruck bei ca 110/50. Meine Frage wäre nun, ob das auf Dauer in irgendeiner Art und Weise negative Folgen haben könnte, wenn ich z.B. lange keinen Sport mache. Gibt es diese Regel (noch), dass man mit Sportlerherz sein ganzes Leben auf Sport angewiesen ist? Laut EKG habe ich einen anomalen Herzschlag, der aber 1:1 auf den Sport zurückzuführen ist und unbedenklich ist. Mir kommt es tatsächlich so vor, als würde ich mich nicht so gut fühlen, wenn ich einige Stunden überhaupt nichts mache.

...zur Frage

Bester Weg um mehr Liegestütze zu schaffen?

Hallo,

Ich bin Kampfsportler und es liegt in meinem Interesse topfit in jeglicher Hinsicht zu sein, weshalb ich täglich ca 2 Stunden trainiere. Doch jetzt stehe ich bei meinem Krafttraining vor der oben genannten Frage. Bis jetzt habe ich jeden Tag einen Satz Liegestütze gemacht und diese täglich um 1-2 Wiederholungen gesteigert. Doch nun funktioniert diese Methode bei ca 50 Wiederholungen nicht mehr. Ich vermute das es daran liegt dass ich durch das tägliche Training derselben Muskelgruppe die Regeneration der Muskeln unterbreche und deshalb die Anzahl nicht mehr steigern kann. Was denkt Ihr??

...zur Frage

Wieviele Kalorien verbrauche ich, wenn ich 1Std. Badminton (Doppel) spiele?

Hallo, ich habe ein Wette laufen und brauche Eure Hilfe! Ich habe gewettet, dass ich bei 1 Std. Schwimmen(Kraustil) mehr Kalorien verbrauche als bei 1 Std. Badminton (Doppel)? Wer kann mir sagen, wieviele Kalorien man ca. beim Badminton verbraucht? Also ein Schwimmtrainer hat mir mal gesagt, dass 1 Std. Kraulen ca. 400 Kalorien verbrauchen.

...zur Frage

Krafttraining mit Ausdauertraining kombinieren?

Hallo,

Derzeit mache ich 5 mal wöchentlich Ausdauer Sport (3x Schwimmen Mo Mi u Fr und 2x Laufen Di & Do oder ab und an Sa., je nach Ermüdung)

nun möchte ich unterstützend Krafttraining in meinen Trainingsplan einbauen.

Ideen wie ich einen guten Trainingsplan Kraft & Ausdauer kombinieren kann? Fokus liegt für mich definitiv weiterhin auf Ausdauersport! Krafttraining eher unterstützend (Brust/Rücken)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?