Krafttraining mit Erkältung?

1 Antwort

Man, da gibts ueberhaupt gar nichts zu diskutieren. Krank = Regeneration = 100% Ruhe. Danach gehts volle Kanone weiter. Keine Grauzonen bitte!

Sport nach leicht erhöhter Körpertemperatur?

Hallo zusammen! :)

Hatte gestern irgendwie einen komischen Tag. Vorgestern ging es mir total gut,war sogar noch meine übliche Runde laufen. Dann gestern morgens mit Halsschmerzen aufgewacht,was ja auch nicht weiter schlimm war. Dann hat sich das aber innerhalb des Tages zu Gliederschmerzen und erhöhter Temperatur (37,8) entwickelt und es ging mir richtig dreckig. Heute morgen hatte ich dann nur noch Halsschmerzen,alles andere war und ist auch jetzt weg und ich fühl mich soweit gut.

Ist diese Faustregel wahr? Pro Tag ''Fieber'' eine Woche pausieren mit Sport? Ich traue dem Internet nicht, deswegen auch die Frage: Soll man allen ernstes extra noch 2-3 Wochen später ein EKG machen?Ich meine,das hat man doch als Kind auch nicht getan wenn man Fieber hatte und hat dann in der Schule ganz normal Sport weiter gemacht :)))

Bin gespannt auf Ratschläge und Erfahrungen! :)

...zur Frage

Ferse tut nach Training weh...

Hallo liebe Community,

ich bin 14 Jahre alt und bin 1,85 m groß und spiele Basketball. Mein Problem ist folgendes, ich hatte gestern Training und am Ende des Trainings spielen wir immer und dabei habe ich aufjedenfall irgendetwas gemacht, das nun jetzt meine ferse weh tut. Sie tut nicht beim springen weh, sie tut beim richtigen Laufen und Joggen weh. Aufjedenfall habe ich dort schon Schmerzen und ertrage es bestimmt nicht die ganze Zeit zu laufen und einen Besuch beim Arzt kann ich auch nicht machen, weil ich morgen ein wichtiges Basketballturnier habe und nun nicht weiß, was ich machen soll.... Ich würde liebendgerne mitspielen und hätte die Frage, ob ich nicht vllt heute nochmal die Stelle an meinem Fuß eincremen soll mit Voltaren und morgen einen Verband drum lege, welches sehr fest angebunden wird, meint ihr, würde das helfen oder riskiere ich größere Verletztungsgefahr?

Freu mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?