Krafttraining lieber mit Handschuhe, oder mit Moosgummipads?

4 Antworten

Hi Superrichi, ich nehme diese Pads und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte noch nie ein Problem mit der Sicherheit. Diese "Lappen" liegen recht sicher in der Hand. Handschuhe würde mich eher stören.

Tja, früher hätte ich gesagt, beides ist etwas für Weicheier.. Wenn es aber wirklich so ist,dass ich vor lauter Blasen die Hände nicht mehr zugegriffen bekomme sind diese beiden Varianten eine Möglichkeit. Sind die Moosgummigriffe nicht zu dick, erfüllen sie gut ihren Zweck, Vorteil, wenn ich mit der Übung fertig bin, kann ich sie ablegen und guat is,bei den Handschuhen ist es ziemlich umständlich diese, besonders wenn sie verschwitzt und fest anliegen wiederherunter zu bekommen. Außerdem sehen sie prollig aus. Sind die Moosgummipads aufgearbeitet kannst du sie entsorgen und nimmst neue.

Da mußt du ausprobieren womit du am besten klar kommst. Ich zb. trainiere beim Krafttraining ohne Handschuhe, da ich hier einfach den besten Grip habe. Mit Handschuhe kann ich gar nicht trainieren.

LIEBER GLEICH EIN BMX FÜR MITTELKLASSE ODER DOCH ZUERST EINSTEIGER?

nämlich will ich mir einen Bmx zulegen. Bin mir jedoch aber nicht sicher welches ich kaufen soll. Bin noch ein Anfänger und sollte deswegen auch eigentlich einen Anfänger-Bmx kaufen, aber wäre es nicht gelsparender und sinvoller wenn ich mir gleich eine Mittelklasse-Bmx kaufen würde anstatt ein Anfänger-Bmx, weil ich doch sowieso nach der Zeit mir einen Mittelklasse-Bmx anlegen muss. Wie findet ihr das?

...zur Frage

Ist das Sichern mit 8 sicherer als mit einem ATC?

Ist eine ATC sicher? Oder lieber mit einer 8 sichern?

...zur Frage

Ist ein Trinkrucksack auch beim Berggehen gut?

Grüß euch, ich hab gelesen, dass es sogenannte Trinkrucksäcke gibt. Sind sie auch beim Berggehen gut oder gibt es da Nachteile? Sind sie besser als die Trinkgürtel mit Flasche? Was nehmt ihr her?

...zur Frage

Fingersave Erfahrungen Torwart

Hallo, habe mir neullich als Trainigs-Handschuhe welche mit Finger save zugelegt irgendwie kann ich dann den Ball besser fangen weil diese Handschuhe schon fast in Fangposition geformt sind. Bin mir jedoch nicht sicher ob ich mir noch ein paar mit Fingersave kaufe. Findet ihr ich sollte es lassen oder nicht? Was benutzt ihr für Handschuhe?

LG

...zur Frage

Sind in der Kletterhalle Handschuhe notwendig?

In der Halle ist ja eher alles glatt und sicher nicht so lange Strecken. Sind Handschuhe da notwendig? Und wenn ja, brauch ich da evtl. andere?

...zur Frage

Sind im Krafttraining Kombinationsübungen besser, oder Isolationsübungen?

Soll ich beim Krafttraining lieber Kombinationsübungen ausführen, also z. B. Ausfallschritte mit Hanteln in der Hand zum Bizeps trainieren, oder soll ich sie lieber getrennt voneinander als Isolationsübung ausführen? Was ist denn besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?