Krafttraining lieber mit Handschuhe, oder mit Moosgummipads?

4 Antworten

Hi Superrichi, ich nehme diese Pads und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte noch nie ein Problem mit der Sicherheit. Diese "Lappen" liegen recht sicher in der Hand. Handschuhe würde mich eher stören.

Tja, früher hätte ich gesagt, beides ist etwas für Weicheier.. Wenn es aber wirklich so ist,dass ich vor lauter Blasen die Hände nicht mehr zugegriffen bekomme sind diese beiden Varianten eine Möglichkeit. Sind die Moosgummigriffe nicht zu dick, erfüllen sie gut ihren Zweck, Vorteil, wenn ich mit der Übung fertig bin, kann ich sie ablegen und guat is,bei den Handschuhen ist es ziemlich umständlich diese, besonders wenn sie verschwitzt und fest anliegen wiederherunter zu bekommen. Außerdem sehen sie prollig aus. Sind die Moosgummipads aufgearbeitet kannst du sie entsorgen und nimmst neue.

Da mußt du ausprobieren womit du am besten klar kommst. Ich zb. trainiere beim Krafttraining ohne Handschuhe, da ich hier einfach den besten Grip habe. Mit Handschuhe kann ich gar nicht trainieren.

Was möchtest Du wissen?