Krafttraining gegen Hohlkreuz...

0 Antworten

Hohlkreuz frage || Wichtig!

Hallo und sry das ich das hier nachts um 4 schreibe aber denke schon lange drüber nach und konnte heute nacht nicht mehr warten ;)

Und zwar habe ich allem anschein nach ein Hohlkreuz ! Habe hier schon viele antworten bekommen doch hör ich oft das Bauchübungen zwar gut seien aber dennoch einen krumen Rücken fördern können . >.< das problem hierbei ist das ich schon einen ansatz sehe

Nun meine frage ist : Wir haben zuhause diesen Bauchtrainer "Confidence AB Master "

Nun ich benutze ihn fast täglich seit mir klar geworden ist das ich ein wirkliches problem habe bzw es unbedingt loswerden bzw vermindern will . Nur bin ich mir nicht sicher ob das wirklich gut ist ;(

Ich gehe auch ab und zu mal Joggen sowie mit meinem Hund spazieren Fahrrad fahr ich momentan viel nur weiß ich hierbei auch nicht obs wirklich hilft. mein hauptproblem ist wohl das sitzen auf dem Stuhl da ich "überhaupt" nicht verstehe wie man richtig sitzt.

Habe gehört bzw gelesen wenn man sein oberkörper sagen wir mal " an die lehne vom stuhl presst" ist das kompletter mist .

Ok gut jz hab ich auch schon viel zu viel erzählt meine Hauptfrage war ja auch einglt ob ich mit dem Bauchtrainer bedenkenlos weitermachen kann oder obs eher schlecht für ein Hohlkreuz ist bzw obs nen "Buckel" fördert .

Danke

...zur Frage

5 Jahre Kraftsport/Bodybuilding/ lange Ausszeit/alles verloren. Wie komme ich wieder rein/ kann ich so werden wie früher?

Hallo,

War damals übergewichtig und habe mich von 130kg auf 75 runtergeackert. Anschliessend trainiert bis auf 85kg bei einer grösse von 1,84. Hatte einen tollen Körper bekommen. Er war wirklich duchtrainiert und ich war stolz drauf. Anfang 2015 habe ich geheiratet und mit dem Sport aufgehört, was ich sehr bereue. Mittlerweile wiege ich um die 82-84kg und habe leider alle meine Muskel verloren. Bin zwar im Normalgewicht aber meine Haut ist total schlapp und weich, die Körperform ist auch keine Strandfigur. Nachdem ich all meine Muskel verloren habe fällt es mir total schwer wieder Fuss im Sport zu fassen. Wenn ich alleine dran denke wieviel Arbeit und Liebe in dem ganzen gesteckt hat und heute sehe ich aus wie ein Spargeltarzan aus Gummi.

...zur Frage

Kann ich noch Wachsen oder sind die Wachstumsfugen vollkommen geschlossen ? :Oo

Hallo erstmal..

ich hab heut mal ne "dumme" frage , aber ich finde sie muss gestellt werden.

ich bin zurzeit 14 Jahre alt 1,68 groß und 60 KG schwer. Ich bin in den letzten 3 jahren nur genau 7 cm gewachsen , und habe das gefühl das sich meine Wachstumsfugen geschlossen haben , aus dem grund das ich wirklich mal eine zeit hatte wo ich ein halbes Jahr nur ins Fitrnesstudio gerannt bin , und 50 kg gestemmt bekommen habe, und nunja , ich dachte ja "oke das geht schon klar" aber ich stoße immer mehr auf solche Fragen diesbezüglich , und es fällt mir auch schwer darüber zu reden weil es ja doch meine eigene Schuld ist, oder kann ich trotzdem weiterwachsen? es wäre mir prinzipiell total wichtig , mindestens noch 1,85 zu werden.... :/

ps: hilft ernährung / sport ? war das Krafttraining vollkommen übertrieben `?

mfg

blood

...zur Frage

Fitnessstudio / Vibrationsplatte

Hallo :) Ich war 6 Wochen in Kur und hab jetzt insgesamt in ca 9 Wochen 18 Kg abgenommen. Mit Gesunder Ernährung & Sport. So nun bin ich aber seid 4 Wochen raus aus der Kur und zuhause und hab mich direkt im Fitnessstudio angemeldet. Die haben mir ein Plan Erstellt.. 2x die Woche muss ich erstmal hin und dann wirds langsam gesteigert. Ich muss NUR 10 Minuten aufwärmen (Fahrrad o.ä) Danach 30 Minuten Krafttraining & Danach 10 Minuten Vibrationsplatte. Ich mache immer 20 Minuten aufwärmen nur mal so.. Aber bringt diese Platte echt was ? Das ist zwar total ansträngend aber beschläunigt das echt die Fettverbrennung ?

...zur Frage

Was hilft am effektivsten gegen Bauch-/Hüftspeck? Ausdauer- oder Krafttraining?

Habe den Winter über ca. 7kg zugenommen und die möchte ich bis zum Sommer unbedingt wieder abtrainieren. Weiß nur nicht wirklich welche Methode neben einer gesunden Ernährung effektiver ist. Hoffe ihr könnt mir helfen =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?