Krafttraining für Marathon?

1 Antwort

Würde mich auch interessieren...

Fitness- bzw. Gesundheitsstudio vorzeitig kündigen mit Attest aufgrund der Gesundheit!

Hallo,

ich trainiere bei Eisenhauer seit Oktober 2009. Die Geräte sind dazu dar, den Rücken- bzw Bauchmuskulatur zu stärken. Da ich eine schiefe Wirbelsäule habe bin ich dort hingegangen, damitemeine Schmerzen reduziert werden.

Ich habe seit Wochen anhaltende Schmerzen, die nicht weggehen. Mein Artz wollte mir ein Sportliches Attest ausstellen, wo drin steht, dass ich kein Sport mehr machen kann usw. Ich komme nämlich erst im Okt. 2010 aus dem Vertrag.

Wie aber ist es, wenn das Studio dafür ausgelegt ist, den Rücken zu stärken bzw. etwas für die Gesundheit zu tun?!

Es kommt ja auch drauf an wie kulant die sind. Abe rich wollte gerne wissen, ob es ein Unterschied macht, ob ich in einem "normalen" Fitnesstudio oder in einem gesundheitfördernden Studio trainiere?!

Danke

...zur Frage

Warum sind die Marathonläufer aus Kenya so gut?

Fast bei jedem großen Marathon sind die Kenyaner vorn dabei bzw laufen alle anderen in Grund und Boden. Sie sind ja fast unschlagbar. Gibt es da einen guten Grund dafür (physiologisch gesehen) oder liegt es einfach nur an einem harten Training?

...zur Frage

Muskelquerschnittsverbesserung ohne Kraftzuwachs?

Kann es sein, dass man Hypertrophie trainiert und eine Querschnittsverbesserung erzielt ohne kräftiger zu werden?! Oder versteh ich da was falsch? Also wenn jetzt jemand rein theoretisch nur Hypertrphie trainiert und keine IK Training dazu macht?

...zur Frage

Wann hat man einen sicheren Startplatz beim New York-Marathon

Ich habe ich eine Halbmarathonzeit unter der geforderten 1:23Std. Marke und liege beim Marathon auch unter 2:55Std.. Habe ich damit eine Startplatz-Garantie, oder gilt das nur für nationale Starter? Könnt ihr mir da mehr zu sagen?

...zur Frage

Wie bereite ich meinen Sohn auf einen Kindermarathon vor!

Hallo...