Krafttraining für die vordere Oberschenkel Partie?

1 Antwort

Den Quadrizeps ( vorderer Oberschenkel ) trainierst du hauptsächlich über Beinpressen, Kniebeugen oder auch den Beinstrecker. Wobei der Beinstrecker mehr oder weniger nur den Muskelanteil oberhalb des Knies trainiert. Ich würde aber auf jeden Fall auch den Beinbizeps ( hinterer Oberschenkelbereich ) mit trainieren, da ein ausgeglichenes Kraft/Muskelverhältnis dir auch beim Sprint weiter hilft. Für den Beinbizeps gibt es im Kraftraum auch diverse Maschinen. Ein 2 maliges Beintraining in der Woche sollte neben dem spezifischen Lauf/Sprinttraining ausreichen. Da zu einem guten Krafttraining immer ein Ganzkörpertraining gehört wäre es nicht schlecht auch den Oberkörper mit einigen Sätzen zu trainieren. Das Gewicht würde ich hier schon so hoch bemessen, das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg. möglich sind.

Was möchtest Du wissen?