Krafttraining für American Football?

1 Antwort

Also ich denke, du solltest nicht nur ein paar übungen machen, sondern ein Ganzkörpertraining. Wenn du nur einige Übungen machst, dann könnte irgendwann die Körpersymetrie nicht mehr stimmen. Ich würde dir ja ein Fitnessstudio empfehlen, aber da hast du keine Angaben gemacht, ob du zu Hause trainieren willst oder in einem Studio. Eine Gegenfrage: was macht der "Linebaker"? Ansonsten denke ich, dass man beim Football schnell sein muss, also aufjedenfall die Beine trainieren. Sonst noch den Oberkörper: also schultern und die Brust. Trotzdem müsstest du am besten wissen, welche Muskelgruppen du im Training sehr beanspruchst.

7

Ein Linebaker tut auf der Linie backen

0

Hilfe bei American - Football Konditionstraining

Hey,

ich hätte eine kleine, große Frage an euch: Kann mir jemand sagen, was man am besten als Konditionstraining im American Football nimmt? Ich halte demnächst eine GLF, also ein Referat in Sport zum Thema American Football - Konditionstraining. Mein Problem ist leider, dass ich in keinem AF-Verein bin, da es keinen bei mir in der Nähe gibt, ich aber trotzdem ein großer Fan bin.

Also, wie könnte ich ein Konditionstraining ,auf American Football abgestimmt, für 1-2 Schulstunden gestalten? Bzw was für Einheiten kann ich dranbringen?

Danke euch schon ein Mal im voraus =)

Pascal

...zur Frage

Macht es Sinn mit 17 noch American Football anzufangen?

wollte am Mittwoch ein Probetraining im Verein machen. Mein Ziel ist es, falls mir American Football gefällt auch Spiele zu machen. Nun ist meine Frage: Werde ich mit meinen 1,75m und 72kg viele Probleme haben? Zudem bin ich nicht der schnellste.

Wie läuft es ein Training ab? Gibt es eine Reihenfolge wie z.b Aufwärmen/Dehnen und danach Sprintübungen oder ist es in jedem Verein individuell?

Grüße

...zur Frage

Welche Krafttraining für Schwimmer?

Speziell für das Kraulen/Freistil. Welche Übungen sind im Kraftraum sinnvoll um schnell und effektiv Kraft zugewinnen?

...zur Frage

Welche Schuhe sind gut geeignet für running back in american Football?

...zur Frage

wäre ich vllt ein guter american football spieler

mich würde es mal interessieren ob ich vllt ein guter american football spieler wäre also ich bin 15 jahre alt 1.92 groß wiege 95 kg habe an rücken schultern armen in den beinen und am bauch ordentlich muskeln kann schnell rennen und habe ausdauer und eigtl auch wohl kraft freue mich über antwort mfg yannik

...zur Frage

Wie sieht ein Krafttraining speziell fürs Kugelstoßen aus?

Welche Muskulatur braucht man für´s Kugelstoßen besonders? Wie sieht ein "Kugelstoß"-spezifisches Krafttraining aus? Worauf kommts dabei besonders an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?