Krafttraining für American Football?

1 Antwort

Also ich denke, du solltest nicht nur ein paar übungen machen, sondern ein Ganzkörpertraining. Wenn du nur einige Übungen machst, dann könnte irgendwann die Körpersymetrie nicht mehr stimmen. Ich würde dir ja ein Fitnessstudio empfehlen, aber da hast du keine Angaben gemacht, ob du zu Hause trainieren willst oder in einem Studio. Eine Gegenfrage: was macht der "Linebaker"? Ansonsten denke ich, dass man beim Football schnell sein muss, also aufjedenfall die Beine trainieren. Sonst noch den Oberkörper: also schultern und die Brust. Trotzdem müsstest du am besten wissen, welche Muskelgruppen du im Training sehr beanspruchst.

Ein Linebaker tut auf der Linie backen

0

Was hat der Quarterback für eine Aufgabe im American Football?

...zur Frage

Mit 21 American Football anfangen?

Hallo zusammen, ich bin nachdem ich das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe, auf die Idee gekommen American Football zu spielen.

Ich versuche mich mal kurz zufassen^^, ich hatte aufgrund dessen das ich sehr oft umziehen musste, nie wirklich die Möglichkeit sehr hoch in einem Fußball Verein zu spielen obwohl ich technisch besser als so manch anderer war wie auch mein Trainer meinte. Ich habe aufgrund einer Verletzung aufgehört (Diagnose: Spreizfüße+Ohne Einlagen = Knochenhautentzündung). Ich bin recht flink und Spielerisch eher der Techniker, habe hauptsächlich Außen im Mittelfeld (RM, LM) gespielt aber manchmal auch im Sturm.

Ich habe nun ein halbes Jahr kein Fußball gespielt bin aber seit dem abgesehen vom Schulsport, 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und mache Krafttraining. Ich wiege nun 73 Kg / 1,75m und bin eher der Sprinter, habe jedoch mittlerweile keine sehr gute Lauf Kondition, Regeneriere aber relativ schnell.

Mein Problem: Ich kenne mich echt wenig mit Football aus also was die Regeln angeht und habe abgesehen von denn runden auf der Xbox keinerlei Erfahrung :/.

Macht es sinn nun American Football anzufangen ?.

Wäre es nicht besser für mich da es auch Kurzpausen gibt um schnell wieder zu regenerieren ?

Welche Rolle könnte man sich für mich Vorstellen wenn ich Football anfange ?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Brauche trainingsplan für training mit Sprintschlitten

Hallo ich spiele american football und habe in sachen speed besonders im antritt noch einiges nachzuholen; daher habe ich mir einen sprint schlitten zugelegt jetzt bräuchte ich einen geeigneten trainingsplan,zwar gibt es normale trainingspläne fürs sprinten,jedoch haben die nicht einbezógen dass man 10-20 kg balast mit sich trägt

...zur Frage

Bin ich für American Football geeignet, 65Kg?

Hii, 
Ich bin 18 ca. 188cm gross wiege aber nur 65kg. Ich würde sehr gerne mit American Football anfangen, ich habe 5 Jahre Leichtathletik gemacht und habe mich dort auf Sprint spezialisiert, wo ich auch sehr erfolgreich war. Bin ich für American Football geeignet? Da sind die Leute ja immer etwas kräftiger

...zur Frage

Lohnt sich Football mit 13 anzufangen?

Ist es mit Dreizehn zu spät um mit Football an zu fangen? Beim Fußball ist es ja so das die meisten schon in der F Jugend anfangen, ist das beim Football auch so? Oder gibt es beim Football extra Kurse oder spezielle Teams für Anfänger ? Ich wohne in München vielleicht kennt ja jemand ein Team das auch Anfänger aufnimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?