Krafttraining für American Football?

2 Antworten

Also ich denke, du solltest nicht nur ein paar übungen machen, sondern ein Ganzkörpertraining. Wenn du nur einige Übungen machst, dann könnte irgendwann die Körpersymetrie nicht mehr stimmen. Ich würde dir ja ein Fitnessstudio empfehlen, aber da hast du keine Angaben gemacht, ob du zu Hause trainieren willst oder in einem Studio. Eine Gegenfrage: was macht der "Linebaker"? Ansonsten denke ich, dass man beim Football schnell sein muss, also aufjedenfall die Beine trainieren. Sonst noch den Oberkörper: also schultern und die Brust. Trotzdem müsstest du am besten wissen, welche Muskelgruppen du im Training sehr beanspruchst.

Ein Linebaker tut auf der Linie backen

0

Die Position ist spielt hier aber auch noch eine wichtige Rolle. Bist du in der Guard oder Tackle so solltest du vorallem eine gute Ober- und Unterschenkelmuskulatur haben. Als Receiver solltest du an der Körperspannung arbeiten.

als mädchen american foootball spielen gute idee?

Hey leute :D also ich bin ein 14-jährigs mädchen und spiele american footbal als cornerback. Findet ihr das ist gut wenn man als mädchen american football spielt? Und ich wollte fragen ob es eine gute idee ist weiter zu spielen?

...zur Frage

Was hat der Quarterback für eine Aufgabe im American Football?

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Bin ich für American Football geeignet, 65Kg?

Hii, 
Ich bin 18 ca. 188cm gross wiege aber nur 65kg. Ich würde sehr gerne mit American Football anfangen, ich habe 5 Jahre Leichtathletik gemacht und habe mich dort auf Sprint spezialisiert, wo ich auch sehr erfolgreich war. Bin ich für American Football geeignet? Da sind die Leute ja immer etwas kräftiger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?