Krafttraining der Fußballprofis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im Internet unter Oliver Schmidtlein, der ist der Personal Trainer der Fussball Nationalmannschaft und er hat einige Bücher verfasst über Fitness und Kraftaufbau für Fussballer. Es gibt von ihm beispielsweise die DVD Core Performance im Fussball.

Werd ich mal machen, danke sehr.

Sonst Anregungen ?

0

Auf YouTube findest du viele Videos !

Unterschied zwischen Maximalkraft und Schnellkraft?Und was hat das Ganze mit FT und ST- gemeinsam?

Was die Sporttheorie anbelangt tu ich mir noch recht schwer. Drum hoffe ich auf verständliche Erklärungen rund um das Thema Maximalkraft, Schnellkraft, etc. und wie das genau mit den FT-/ST- Fasern zusammenhängt, wenn überhaupt. Bisher weiß ich nur, das Maximalkraft mit der intramuskulären Koordination (IK) zu tun hat. Aber ist das dann nicht das selbe wie Schnellkraft? Da gehts ja auch um die bestmöglichste und schnelle Rekrutierung der Muskelfasern. Außerdem glaub ich zu wissen, dass man die Maximalkraft durch sehr wenige(1-4) Wh. aber hohem Gewicht (ca.80-95% der (Maximal???-) Kraft) trainiert wird. In schneller Ausführung??? wo wir doch wieder bei der Schnellkraft wären? Oder doch langsam? wenns nen Unterschied gibt, wie trainiere ich dann die Schnellkraft? Ihr merkt schon ich bring Einiges durcheinander und wär um verständlichen Rat dankbar...Das hat auch noch Zeit bis nach dem WM-Spiel xD LG

...zur Frage

Vom Untergewicht zu muskulös durchtrainiert? Hilfe!

Hey Leute, vielleicht erstmal Angaben zu meiner Person: ich bin 18 Jahre alt, zwei Meter groß und wiege leider nur 65 Kilogramm.

Seit der Trennung von meiner verlogenen ex vor einem Monat habe ich mit dem Training angefangen um 1. ihr zu zeigen das ich mich ohne sie prächtig entwickel, 2. mein Selbstwertgefühl nach dem scheiß zu steigern und 3. mit mir selbst zufrieden zu sein.

Ich trainiere also nun seit einem Monat und es sind schon erste Erfolge sichtbar. Nur würde ich es gerne schaffen bis zum Sommer mein Idealgewicht zu erreichen und gleichzeitig komplett durchtrainiert zu sein, also erkennbare Muskeln zu haben. Da ich allerdings Anfänger bin, erhoffe ich mir hier gute Ratschläge holen zu können, dies auch wirklich zu erreichen.

Ich trainiere 6 Tage die Woche und lasse jedem Muskel immer einen Tag Zeit zum Ruhen, also jeweils verschiedene Parteien. Meine Frage ist ob ich auch an einem Tag alles komplett trainieren kann und dann so drei- vier Mal nur die Woche trainiere? Was halt die besten Erfolge bringt. Desweiteren frage ich mich wie viel ich trainieren sollte, denn ein-zwei Freunde meinten zu mir ich würde es zu stark übertreiben. Ich mache immer solange bis mein Muskel nicht mehr in der Lage ist eine Übung auszuführen. Also bis ich beim Trizepsdrücken beispielsweise nicht mal mehr die Kurzhantelstange ohne Gewichte hoch bekomme.

Ich weiß das zum richtigen Training auch die Ernährung passen würde, deswegen frage ich: Mit welchen Nahrungsmitteln kann ich viel zunehmen und gleichzeitig das Training stark fördern? Ich esse eigentlich immer sehr viel, weswegen es mich wundert, dass ich so wenig wiege o.O Leider scheint es nie zu reichen, obwohl meine Schilddrüsen in Ordnung sind... Habe auch überlegt mir einen Power Weight Gainer zu kaufen, da ich scheinbar als Hard Gainer gelte und diese bei meinem Problem gut helfen könnten. Ist das ratsam? Habe den Optimun Nutrion seriouss mass weight Gainer in's Auge gefasst.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich im Vorraus schonmal für Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Firephoenix

...zur Frage

ESN (Elite Sports Nutrients) unseriös?

Hallo!

Möchte mir Whey Protein kaufen und kann mich zwischen PEAK und ESN nicht entscheiden.

Tendiere eigentlich eher zum ESN "Designer Whey"; aber habe unter dem Vergleichsvideo von Mic folgendes gelesen:

"Hey Leute , ESN ist mir höchst unseriös. Habe die 'Hausmarke' von Andro schon lange beobachtet. Früher nur in Schwarzen Dosen ohne irgendwelche MHD und Inhaltsstoff Angaben heute mit scheinbar super 'Werten, Lösligkeit und Geschmack' konkurierend mit einer Topmarke aus Amerika, an die noch nichteinmal europäische Unternehmen herankommen... Klingelts!? ESN ist weder im Handelsregister vertreten noch wird der Herstellungsort genannt .. 'Betriebsgeheimnis' ahja interessant. VORSICHT!

Daumen hoch!"

Der gleiche User als Antwort auf eine andere Antwort:

"Eben. Gerade als Kunde von anderen Shops ist es wichtig zu wissen wer hinter ESN steht. Laut Packung; ESN Elite Sports Nutrition mit einem Postfach und einer Homepage die seit ca 6 Monaten auf 'coming soon' steht. Das kann es doch nicht sein? Rufmord sieht anders aus. Ich berufe mich auf Fakten und habe kein Interesse irgendjemanden mutwillig zu schaden!"

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GnBbwyIh6Sw

Ok, die Kommentare sind mittlerweile ganze acht Monate alt, aber trotzdem steht fest: ESN hat immer noch keine offizielle Internetseite; bzw. ist diese immer noch nicht online ("coming soon").

Andererseits: So geldgeil, dass sie die Quellen ihrer Supplements nicht richtig erforschen und einfach verkaufen, können die ganzen Shops ja auch nicht sein; oder?

Hoffe jemand kann mir genau sagen, ob ESN vertrauenswürdig ist, oder nicht..

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?