Krafttraining: Bizeps bei Verbundübungen zu schwach. Wie richtig kräftigen?

3 Antworten

obwohl der bizeps nur einen drittel des armes füllt, ist er GENAUASOwichtig wie jeder andere muskel

Hey, wenn du schon länger im Geschäft bist, sollte man den Bizeps nur 1x in der Woche richtig auslasten mtit konzentratzinscurl usw. Der Bizeps ist auch an anderen Übungen sehr mit beteiligt. Aber laste ihn nur einmal in der Woche richtig aus. Dann erzielst du den maximalen Kraftaufbau. Beachte das du dich nicht a-symmetrisch trainierst. Denk an den Trizeps. Hoffe ich konnte helfen MfG MelanieStiles

36

Das stimmt nicht, der kleine Bizepsmuskel ist schnell erholt. 1x ist zu wenig.

0

Ich würde den Bizeps 2 mal die Woche durchtrainieren. Die Tatsache das du bis dato den Bizeps nicht trainiert hat äußert sich jetzt halt in dem schach ausgrägtem Bizepsmuskel. Auch wenn beim Latziehen der Bizeps sekundär mit trainiert wird so ist dieser Impuls für einen Wachstumsreiz zu gering. 3 Übungen mit 3 Sätzen pro Übung würde ich schon empfehlen.

Muskelschmerzen nach Zerrung

Hallo zusammen! Ich habe mir vor 3 Monaten einer Zerrung im Bizeps zugezogen. Die kam erst nach einem Muskelkater. Der Heilungsverlauf war extrem langwierig, nur Woche für Woche besser. Faserriss und auch Dysbalancen wurden jedoch ausgeschlossen. Ich habe immer noch einen Druckschmerz und im Vergleich zum anderen Arm fühlt der besagte Arm sich nicht so locker ansowie gefühlt weniger Kraft in der Hand. Ich kann ihn aber schon wieder ziemlich gut dehnen. Meine Frage: Wie sollte sich der Muskel nach einer Verletzung anfühlen? Geht der ganze Schmerz erst nach ein paar mal trainieren weg oder sollte ich ihn noch schonen? Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus!

...zur Frage

Wie groß und wie hart ist euer Bizeps/Oberarmumfang?

Bin 19 Jahre alt/m und meiner ist links 26 cm und rechts 25 cm, ist das gut? Und beide Arme sind beim Anspannen nicht besonders hart, kann man so wieder eindrücken.

Wie sieht es bei euch aus? Schön wenn auch Mädchen b.z.w. Frauen antworten ;) ach und schreibt doch auch euer Alter hin. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Ohne Gewichte Muskeln aufbauen?

Hi, ich bin 12 Jahre alt, 1.60 groß und wiege 51 Kilo. In meinem Alter soll ich ja noch nicht mit gewichten trainieren, deswegen wollte ich fragen, ob ihr gute Übungen habt, von denen man (nach langer Arbeit natürlich) ein straffes Six-Pack bekommt und Bizeps und Trizeps effektiv trainiert. Ich werde mich ins Training voll reinhängen, hart trainieren und nicht gleich wieder aufgeben. LG Soccerchampion

...zur Frage

wann hatet ihr eure ersten sichtbaren erfolge beim kraftsport

frage stehtoben

...zur Frage

Armmuskeln Aufbau als Anfänger

Hallo :)

Ich würde gerne ein bisschen an Muskelmasse zulegen. Die Beine sind gut trainiert (aktiver Fußballspieler ), der Bauch ist meiner Ansicht nach auch schon zufriedenstellend.

Jetzt würde ich also gerne regelmäßig anfangen meine Arme zu trainierern (Bizeps, Trizeps).

Doch leider bin ich auf dem Gebiet ziemlich unerfahren und weiss deswegen nicht welches Anfangsgewicht empfohlen wird, welche Steigerung und welche Übungen speziell für meinen Körper gut sind.

Ich bin etwa 1,87m groß, wiege leichte 69-70kg und bin relativ schmal gebaut. Muskelkraft ist vorhanden, aber noch weeit ausbaubar ;)

Jetzt würde ich gerne wissen welches Einstiegsgewicht, welche Steigerungen und welche Übungen ihr mir empfehlt. Ich hatte vor mit 2 Einhandhanteln anzufangen :)

Schonmal danke im Voraus!

Lg Raz

...zur Frage

Wie soll ich steigern beim Training?

Hey Leute!

Was soll ich tuen?

Ich sehe bei Jedem wie man oft Gewicht Steigert.

Aber bei mir problem ich kann nicht jedesmal gewicht steigenr ich trainiere seid 3 monaten Fast und baue zwar auf aber kann gewicht nicht heftig steigern bin glaub mit 50 bankdrücken angefangen und jetzt mache ich nur 65 kilo so 8 wdh und maximal gewicht 90 schaffe aber nur 1-2.

Mein probleme kann nicht jedes mal gewicht steigern bei bizep bin ich 15kilo 8 wdh aber könnte17,5 und 20kilo auch 1-2

Soll ich einfach alles geben und trozdem steigernso bizep 17,5 und letzden 1-2 sätze dann 15 oder wie?? weil ich weiß das die ausführung dann nicht perfekt wird

Danke.M

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?