Krafttraining: Bizeps bei Verbundübungen zu schwach. Wie richtig kräftigen?

3 Antworten

obwohl der bizeps nur einen drittel des armes füllt, ist er GENAUASOwichtig wie jeder andere muskel

Hey, wenn du schon länger im Geschäft bist, sollte man den Bizeps nur 1x in der Woche richtig auslasten mtit konzentratzinscurl usw. Der Bizeps ist auch an anderen Übungen sehr mit beteiligt. Aber laste ihn nur einmal in der Woche richtig aus. Dann erzielst du den maximalen Kraftaufbau. Beachte das du dich nicht a-symmetrisch trainierst. Denk an den Trizeps. Hoffe ich konnte helfen MfG MelanieStiles

Das stimmt nicht, der kleine Bizepsmuskel ist schnell erholt. 1x ist zu wenig.

Ich würde den Bizeps 2 mal die Woche durchtrainieren. Die Tatsache das du bis dato den Bizeps nicht trainiert hat äußert sich jetzt halt in dem schach ausgrägtem Bizepsmuskel. Auch wenn beim Latziehen der Bizeps sekundär mit trainiert wird so ist dieser Impuls für einen Wachstumsreiz zu gering. 3 Übungen mit 3 Sätzen pro Übung würde ich schon empfehlen.