Krafttraining besser Vormittags oder Nachmittags?

1 Antwort

Ich würde dir eher am Nachmittag empfehlen, weil bis dahin die Gelenke schon alle ein wenig gelockert sind und der Kreislauf schon in Schwung ist.
Wenn man nämlich Morgens/Vormittags anstrengendes Krafttraining macht, kann es sehr schnell zu schlimmen Verletzungen, Zerrungen etc.. kommen!
Das liegt daran, dass der Körper durch die lange Ruhephase der Nacht entspannt ist und die Gelenke/Sehen/Bänder noch nicht mobil sind.
Vormittags Joggen, Radfahren etcc ist überhaupt kein Problem aber Krafttraining meiner Ansicht nach (und aus diversen Erfahrungen) besser Nachmittags!

Ernährung Langstreckenläufer

Hey Leute,

bin Langstreckenläufer, und das Training ist wirklich anstrengend. Jetzt wollte ich wissen was ihr von dieser Ernährung haltet, und ob ihr mir Tipps geben könnt:

Früh: 0,5 Liter Wasser, 0,5 Liter Milch, Haferbrei und zwei Brote Vormittags: 500 gramm Nudeln dazu Salat Vor dem Training: Instant-Haferflocken mit Beeren Nach dem Training: Bananen-Shake Nachmittags: 500 gramm Nudeln dazu Gemüse Abends: Haferbrei mit Bananen und 0,5 Milch mit Honig

Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir noch paar Tipps geben, was für einen Langstreckenläufer geeignet wäre?

...zur Frage

Ganzkörpertraining oder Split, was ist besser??

Tag zusammen, eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles:D Mach seit ca. 1 Jahr Krafttraining, was ist also besser? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Sind im Krafttraining Kombinationsübungen besser, oder Isolationsübungen?

Soll ich beim Krafttraining lieber Kombinationsübungen ausführen, also z. B. Ausfallschritte mit Hanteln in der Hand zum Bizeps trainieren, oder soll ich sie lieber getrennt voneinander als Isolationsübung ausführen? Was ist denn besser?

...zur Frage

Krafttraining lieber mit Handschuhe, oder mit Moosgummipads?

Was ist besser und sicherer im Krafttraining, Handschuhe, oder Moosgummipads? Was nehmt ihr so her? Die Moosgummipads sind viel günstiger, aber sind sie auch sicher?

...zur Frage

Krafttraining am Tag vor dem Spiel?!

Ich frage mich immer, ob ich am Tag vor dem (Fussball-)Spiel vormittags noch ins Fitness - Studio gehen soll. Was würdet ihr sagen, ist es genügend Regenerationzeit, wenn ich am Tag vorher so ca. von 12-14 Uhr Krafttraining mache und das Spiel am nächsten Tag um 13:00Uhr statt findet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?