Krafttraining beeinflusst den Wachstum?

4 Antworten

Ich selber habe auch sehr früh mit Krafttraining angefangen, mein Arzt meinte damals es wäre kein Problem, man hat vielleicht einen höheren Testosteron-Ausstoß, aber der fördert oder mindert das Wachstum nicht!!

bei squats mit dem schweren gewicht wird wachstum möglicherweise beeinflusst, aber bei bankdrücken mach dir keine sorgen ;-)

Den Wachstum beeinflußt Krafttraining nicht, das Wachstum auch nicht...

Beste Trainingseinheit für den Po?

Ich habe einen relativen schlanken Hintern, die Form stimmt aber schon einmal. Wenn ich regelmäßg ins Fitnessstudio gehe, mache ich tiefe Kniebeugen und trainiere an weiteren Geräten, die gut für den Hintern sein sollen. Habt ihr noch weitere Tricks oder Tipps wie es am Effektivsten wirkt? Und nach wie vielen Monaten, wenn man 2-3 Mal i.d. Woche zum Sport geht, sieht man die ersten dauerhaften Erfolge? Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

...zur Frage

Wie kann ich mein Wachstum fördern ?!

Hey, bin vor 2 Wochen 17 Jahre alt geworden und fühle mich viel zu klein und das stört mich in letzter zeit. Bin laut Arzt 1,71 meter, aber das ist für mich viel zu wenig. Und seit fast einem Jahr wachse ich auch Irgendwie auch Gar nicht mehr. Ich würde gerne noch mindestens auf 1,75 meter kommen, aber wird glaube ich schwer werden da meine mutter 1,58 meter und mein Vater 1,70 meter groß ist.. Dennoch meine frage :

Was tuhen um noch das Wachstum zu fördern ?!

...zur Frage

Training mit eigenen Körpergewicht schädet wachstum?

Hallo,

Ich bin 16 und knapp 1,70m groß und habe mich neulich im fitnesscenter angemeldet. Zurzeit habe ich von einen Trainer einen Traningsplan genommen wo ich nur mit mein eigenes Körpergewicht trainiere.

Meine Eltern und paar Freunde von denen meinen dass dadurch mein Wachstum beeinflussen kann und ich nciht mehr wachsen werde...

Jetzt meine Frage : schädet das training meinen wachstum? weil ich eig noch ein paar cm wachsen will

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?