Krafttraining - schädlich für Jugendliche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Muskel passen sich immer schneller an als Sehen und Gellenke, ich denke in der Wachstumspahse kann das noch ausgeprägter sein. Gegen moderates Training ist aber sicher nichts einzuwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinweis: Ich benutze weder Gewichte (außer beim Hanteln) noch trainiere an "Maschinen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!!! Sicherlicher nicht, jede Art von Sport ist gut,aber ich würde schleunigst mit Ausdauertraining anfangen, das ist mindestens so wichtig wie Kraft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dem so wäre, dürfte es keinen Schulsport geben, und Sport bei Kindern wäre per Gesetz verboten. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?