Kraftraining mehrmals am tag

1 Antwort

Es reicht aus wenn du den Muskel nur einmal am Tag trainierst, da der Muskel nach der Beanspruchung auch genügend Zeit zur Regeneration benötigt. Ambitionierte Bodybuilder gehen auch schon mal 2x am Tag trainieren, allerdings trainieren sie dann zwei Muskelpartien. Vormittags Brust und nachmittags Arme zb. Aber hier muß man auch unterscheiden zwischen Profisportler und Hobbiesportler. Als Hobbiesportler mußt du ja in der Regel noch Arbeiten, wogegen der Profi nach einem vormittags Training sich schön ausruhen, Essen etc. kann so das er nachmittags noch recht kraftvoll eine Trainingseinheit einlegen kann. Zur Intensität finde ich 4 Trainingseinheiten pro Woche als ausreichend. 2 Tage Training, 1 Tag Pause, 2 Tage Training. So kannst du auf der einen Seite hart trainieren und gibst dem Körper auch die Chance sich zu erholen, denn ein tägliches Training hälst du auf Dauer nicht lange durch. Zumindest nicht mit einem hohen Level.

4mal die woche krafttraining gut?

Hallo undzwar wollte ich fragen ob es gut für den körper und für den muskelaufbau gut ist, wenn ich 4 mal in der woche trainiere ? Also: Mo: Rücken, Bizeps und Schulter, nacken, dabei noch immer sit-ups dabei Di: Brust, Trizeps, Beine, dabei immer sit-up dabei Mi: frei Do: das gleiche wie Mo! Fr: das gleiche wie Di! Ich bin im Fitnessstudio, doch voher habe ich nur drei mal die Woche trainiert und meine das es zu wenig ist! Und ist es schlimm wieviele Muskelgruppen ich an einem Tag trainiere ? Dank im Vorraus !

und wieviel sätze sollte ich machen? der eine sagt 4 und 12wdh der andere 4 und 8-10 wdh ?

...zur Frage

Wie trainiere ich richtig den Bizeps und Trizeps?

Ich möchte mein Bizeps/Trizeps besser und schneller trainieren damit ich ungefähr ein armumfang von 40 cm habe ich habe im moment 2 hanteln zur verfügung und später kommt dann eine fitnesstation. sollte ich bizeps und trizeps immer an einem tag trainieren? oder an einem tag den bizeps und am anderen den trizeps? ich möchte keine proteinshakes zu mir nehmen sondern aus normalen lebensmitteln zb. nüsse, fleisch usw.. wird das reichen? und wie lange würde das ungefähr dauern? ich muss nebenbei noch cortison tabletten nehmen 10mg werden die muskelnb dadurch wieder schlapp ? (noch etwas zu meiner person bin 17 wiege ungefähr 65kg und bin 1,73 groß)

...zur Frage

Hallo, Frage zum Trainingsplan?

Hallo Liebe Sporter, ich bin relativ neu im Business mit Gewichten hab mir Kurzhanteln besorgt sowie eine Trainingsbank

Wollte jetzt verschiedene Übungen für Brust/Trizeps/Bizeps/Schulter/Bauch und Rücken zuhause verrichten, jedoch bin ich mir unschlüssig über diesen Plan hier:

Tag 1: Brust / Bizeps

Tag 2: Pause

Tag 3: Trizeps / Rücken

Tag 4: Pause

Tag 5: Schulter / Bauch

Tag 6: Pause

Rhythmus von neuem beginnen

sind das zu viele Pausen oder schlecht verteilt?

Edit: Kein isoliertes Bein Training aufgrund der Tatsache, dass ich regelmäßig Laufen gehe

Mfg :)

...zur Frage

high intensity training

hallo ich bins nochmal und sorry das ich wieder frage

fragen: wenn man nur ein satze macht 3-5 wdh ist das nicht maximalkraft, ich habe nähmlich gelesen das man damit auch muskelaufbau erreichen kann aber mit 3-5 wdh ist das doch maximalkraft oder?

könnt ihr mir ein plan aufschreiben bitte (wann die muskeln trainiert werden in der woche, wieviele sätze und wdh, pausen dazwischen, welchn split plan)

...zur Frage

Oberarmunfang. . .

Ich trainiere bereits 4 Monate im Studio und habe an Brust, Rücken und Oberschenkel richtig gut Masse aufgebaut, nur klappt dies an den Armen nicht wirklich.. In den 4 Monaten hartem Training ( + gute Ernährung!) habe ich nichtmal 0,5cm an Armumfang zugenommen.. Ich trainiere bevorzugt Trizeps und auch etwas Bizeps und Schulter natürlich auch.. Trizeps - Trizepsdrücken am Seilzug und Trizepsmaschine ca. 6 oder mehr Sätze Bizeps - Curls und Seilzug ca. 4 Sätze Ich habe gerademal einen Armumfang von 31cm..... Und es heisst ja Fortgeschrittene können im Jahr nur 1-2 cm am Armumfang aufbauen, wie schnell geht das bei Anfängern?

...zur Frage

Wie lange geht euer Krafttraining?

Mich interesiert wie lange euer Krafttraining pro Trainingstag dauert.

Mein Plan nimmt relativ viel Zeit in Anspruch, obwohlich mehrmals die Woche trainiere. An meinen großen Tagen ist es schwer unter 90 min zu kommen, an kleinen Tagen ca. eine Stunde, da schon die Pausen viel Zeit beanspruchen und ich nich nach einer Eiheit wieder nach Hause fahr.

Tag 1: Brust, Trizeps, Schulter, Bauch und Beine

Tag 2: Rücken, Bizeps, Nacken

Tag 3: im Park Joggen

Tag 4: siehe Tag 1

Tag 5: siehe Tag 2

Tag 6: im Park Joggen + Kniebeuge zu Hause

Tag 7: Joggen

Ernährung bleibt normal, Eiweiß ca. 1,7 - 2,0 /kg Kohlenhydrate normal, fettarm und Kcal leicht erhöht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?