Kraftraining mehrmals am tag

1 Antwort

Es reicht aus wenn du den Muskel nur einmal am Tag trainierst, da der Muskel nach der Beanspruchung auch genügend Zeit zur Regeneration benötigt. Ambitionierte Bodybuilder gehen auch schon mal 2x am Tag trainieren, allerdings trainieren sie dann zwei Muskelpartien. Vormittags Brust und nachmittags Arme zb. Aber hier muß man auch unterscheiden zwischen Profisportler und Hobbiesportler. Als Hobbiesportler mußt du ja in der Regel noch Arbeiten, wogegen der Profi nach einem vormittags Training sich schön ausruhen, Essen etc. kann so das er nachmittags noch recht kraftvoll eine Trainingseinheit einlegen kann. Zur Intensität finde ich 4 Trainingseinheiten pro Woche als ausreichend. 2 Tage Training, 1 Tag Pause, 2 Tage Training. So kannst du auf der einen Seite hart trainieren und gibst dem Körper auch die Chance sich zu erholen, denn ein tägliches Training hälst du auf Dauer nicht lange durch. Zumindest nicht mit einem hohen Level.

Was möchtest Du wissen?