Krafterhalt bei einem Training pro Woche?

3 Antworten

Ob das Kraftniveau durch ein Training pro Woche erhalten werden kann, hängt nicht zuletzt vom aktuellen Niveau ab. Wenn Sie derzeit bereits nahe an Ihrer persönlichen Grenze trainieren, wird es mit nur einer Trainingseinheit wahrscheinlich nicht leicht. Anderseits setzten hochintensive Trainingsmethoden wie etwa HIT von vornherein auf hohe Belastungen bei niedrigen Wiederholungszahlen und eher seltenes Training.

Ob für Sie Training einmal in der Woche mit hoher Belastung funktioniert, können Sie letztlich nur ausprobieren. Trainierende reagieren hier erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich.

LG, viel Erfolg! Roland, http://www.corenberg.com/

Ja kannst du!! Durch eine Intensive Einheit in der Woche kann man das Kraftniveau halten.

solange du ausreichend und gesund isst wirst du auf jeden fall dein kraftniveau halten oder vielleicht sogar verbessern.