Kraft und Konzentrations training

1 Antwort

Hallo Tennisfreak - jeden Tag Tennis + Jogging das schau nach Bezirksliga- oder Landesliga aus. Wie ist dein LK??? Kann es nicht sein daß du leicht übertrainiert bist und dir im 2. Satz die Luft bzw. die Lust ausgeht. Während des Matches mußt du unbedingt die Pausen beim Saitenwechsel voll ausnützen ( das richtige trinken + Banane) In den Pausen Handtuch über den Kopf und entspannen. Bauch- und Brustmuskel kannst du ganz leicht zu Hause auf einer Decke trainieren ( Gummiband und Expander) Nur nicht zuviel denn im Tennis ist Schnellkraft wichtig - die Ballgeschwindigkeit bringt der Schwung. ( siehe auch bei Hollo43 unter Tenniswissen) Hoffentlich gehts bald aufwärts...Nastase

danke für deine Antwort also ich mache dieses Training in verbindung mit tunieren erst seit einem Jahr und bin daher "erst" von 23 auf 20 gerutscht habe aber schon den Sieg gegen einen 19er also bbin ich auf dem weg zu 19...leider ist mein verein nicht ganz so leistungs mäsig und deshalb bin ich mit der Jugend gerade "erst" in der Kreisliga und die herren mannschaft hatten wir nun im ersten jahr steigen aber vermutlcih sogar auf also was mann bis jetzt dazu sagen kann....und dieses jahr hab ich auch bei den bezirksmeisterschaften mitgemacht und bin "leider" im halbfinale rausgeflogen was aber bedeutete das ich bei den westfalenmeisterschaften dabei war bin dann direkt nach der qualifikation rausgeflogen...

0

Trainingsformen beim Squash?

Wer kann uns eine paar Übungen und Trainingsformen für das Squashtraining zu dritt sagen? Es sollte möglichst alle drei Personen mit einbeziehen.

...zur Frage

Rücken stabilisieren - wie?

Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Beckenknochen. Der renkt sich ganz gerne schonmal aus. Ich war jetzt schon mehrmals beim Chiropraktiker zum einrenken, aber er hat mir nie gesagt, was ich für Übungen zum Stabilisieren machen kann.

Mein Genick bereitet mir allerdings auch recht große Sorgen. Das knackt manchmal ganz fies. Könnte das damit zu tun haben, dass mein Rücken durch den Beckenschiefstand verspannt ist oder könnte das andere Ursachen haben?

Dazu ist zu sagen, dass ich jetzt seit etwa einem Jahr regelmäßig (3 mal die Woche) ins Fitnessstudio gehe, und vor allem meinen Rücken trainiere. Aber das hilft irgendwie nicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder kennt ihr ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken stabilisieren kann? Freue mich schon auf eure Antworten.

...zur Frage

Rücken krumm was soll ich noch tun?

Hallo Leute, Bin 14 Jahre und habe 1. Problem bei denen ich mich an euch wenden möchte.. 1) Ich habe früher sehr viel am PC gespielt und habe dadurch einen ziemlich "krummen" Rücken bekommen, also meine Schulterblätter "stehen" leicht nach vorne ich weiss nichtmehr was ich noch machen soll, ich gehe bereits ins Fitness studio und mache paar übungen die ich von meinem Freund empfohlen bekommen habe, sehe aber bis jetzt keine Verbesserungen, ich will es möglichst durch tägliche Übungen wieder hinkriegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?