Kraft und Konzentrations training

1 Antwort

Hallo Tennisfreak - jeden Tag Tennis + Jogging das schau nach Bezirksliga- oder Landesliga aus. Wie ist dein LK??? Kann es nicht sein daß du leicht übertrainiert bist und dir im 2. Satz die Luft bzw. die Lust ausgeht. Während des Matches mußt du unbedingt die Pausen beim Saitenwechsel voll ausnützen ( das richtige trinken + Banane) In den Pausen Handtuch über den Kopf und entspannen. Bauch- und Brustmuskel kannst du ganz leicht zu Hause auf einer Decke trainieren ( Gummiband und Expander) Nur nicht zuviel denn im Tennis ist Schnellkraft wichtig - die Ballgeschwindigkeit bringt der Schwung. ( siehe auch bei Hollo43 unter Tenniswissen) Hoffentlich gehts bald aufwärts...Nastase

danke für deine Antwort also ich mache dieses Training in verbindung mit tunieren erst seit einem Jahr und bin daher "erst" von 23 auf 20 gerutscht habe aber schon den Sieg gegen einen 19er also bbin ich auf dem weg zu 19...leider ist mein verein nicht ganz so leistungs mäsig und deshalb bin ich mit der Jugend gerade "erst" in der Kreisliga und die herren mannschaft hatten wir nun im ersten jahr steigen aber vermutlcih sogar auf also was mann bis jetzt dazu sagen kann....und dieses jahr hab ich auch bei den bezirksmeisterschaften mitgemacht und bin "leider" im halbfinale rausgeflogen was aber bedeutete das ich bei den westfalenmeisterschaften dabei war bin dann direkt nach der qualifikation rausgeflogen...

0

Was möchtest Du wissen?