Kraft- statt Ausdauertraining bei Hypotonie

0 Antworten

Hoher Blutdruck und Sport?

Stimmt es, dass man bei eher hohem Blutdruck kein Krafttraining machen sollte, sondern lieber Ausdauersport? Wie sollte man anfangen damit man sich nicht schadet?

...zur Frage

Snowboarden: Kraft oder Ausdauersport?

Eher Ausdauersport oder eine Kraftsportart? lg

...zur Frage

Warum sinkt der Ruhepuls mit dem Alter?

Ich trainere viel Ausdauer und bin auch sonst in einem recht guten körperlichen Zustand. Ich bin 23 Jahre alt und mein Ruhepuls liegt bei 48 Schlägen. Ein Freund von mir ist 31 und trainiert um einiges weniger als ich und eher mehr Kraft als Ausdauer, trotzdem ist sein Ruhepuls mit 45 Schlägen niedriger als meiner. Ich habe mir dann sagen lassen, dass der Ruhepuls mit dem Alter sinkt. Warum ist das aber so, das hat ja dann mit Ausdauertraining wenig zu tun oder?

...zur Frage

Ist "spinning" gut fürs Ausdauertraining?

ich meine für die allgemeine Kondition, oder eher für die Kraft-Schnelligkeit?

...zur Frage

Darf man mit Bluthochdruck Ausdauer trainieren?

Durch Ausdauersport kann man den Blutdruck senken, aber wie ist das am Anfang? Darf man mit Bluthochdruck trainieren oder wie muss man anfangen?

...zur Frage

Bei schwacher Erkältung lieber Kraft- oder Audauertraining?

Ist bei schwacher Erkältung eher Kraft-, oder Ausdauertraining geeignet? Ich habe nur leichten Schnupfen und ein Kratzen im Hals, also keine richtige Erkältung... Was ist besser? Ich fühle mich fit genug um Sport zu treiben, möchte allerdings meine Organismus nicht zu sehr belasten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?