Kraft ohne Muskeln aufbauen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dies ist möglich in dem du die intermuskuläre und intramuskuläre Koordination trainierst. Dadurch werden zum Beispiel mehr motorische Einheiten des Muskels angesprochen und der Muskel kann effizienter arbeiten.

Du trainierst dies in dem du ein sauber ausgeführtes dynamisches Training führst mit relativ wenig an Gewicht aber hoher Wiederholungszahl. Ungefähr 20-30 Wiederholungen.

Wenn du mit dem Krafttraining beginnst wird der Muskel in den ersten 4-6 Wochen nur durch die muskuläre Koordination stärker und nicht durch den Masseaufbau (Hypertrophie). Nimmt der Muskel hingegen um den Faktor zwei zu, verstärkt sich, wohl statistisch gesehen der Muskel um den Faktor 3.

0
@moachel

Das sagt so ziemlich alles^^ Danke

Natürlich auch danke an wiprodo!

0

Falsch: mit diesen Wiederholungszahlen trainierst du nur bedingt die inter- und intramuskuläre Koordination im Sinne einer Kraftsteigerung, sondern vorwiegend Kraftausdauer!

0
@adist

@ adis! ok. meine Quellen sage unefähr diese Wiederholungszahl. Wieviel Wiederholungen würdes du denn Vorschlagen ? Mit 20-30 Widerholungen sollte man aufjedenfall aber beginnen um die optimalen Vorraussetzungen für eine gute Leisungsfähigkeit zu gewährleisten.

0

Körperfettanteil, wie viel ist gut?

Hallo!

Erstmal eine kleine Beschreibung zu mir. Ich bin 17 Jahre alt, weiblich, gehe seit über einem halben Jahr jeden 2. Tag ins Fitnessstudio (Kraft und Ausdauer; wobei ich Ausdauer in letzter Zeit leider vernachlässige). Mein Startgewicht war 69 kg bei einer Größe von 1.72 m. Mittlerweile bin ich bei 64.5 kg angelangt und kann sie durch den Sport natürlich gut halten.

Nun meine Frage: Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 14%. Zu viel? Oder ok? Gelesen/gehört habe ich z.B., dass man erst ab einem Körperfettanteil von 10% Muskeln richtig sehen kann, was ich mir jedoch nicht richtig vorstellen kann. Vielleicht könntet ihr mich da aufklären :)

Vielen Dank und lG!

...zur Frage

Als Kellnerin viel Kraft in den Armen und gewinnt im Armdrücken ?

Stimmt es, dass Kellnerinnen viel Kraft in den Armen haben und im Armdrücken oft gewinnen ? Erzählt doch mal eure Erlebnisse

...zur Frage

Zec+ whey connection - kann man das mit Milch trinken?

Hey Leute

Ich habe mir Zec+ whey conncetion Bestellt der geschmack ist Melone und das ist heute angekommen nun lese ich das es spezialisiert ist für H20 also für wasser.

Nun meine frage ist Kann ich das auch mit MILCH trinken oder muss ich das mit wasser trinken???

Normalerweise bei alsstars nehme ich 300g milch und 1 voller löffel dann sind das 30 gramm.

ich nehme einfach den löffel von meiner alten packung und wasch aus und benutze das für die dann

halt ich will jetzt wissen ob ich das mit milch auch trinken kann oder nur wasser:(

gruß.m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?