Kraft/Fitnesstraining für (Fußball-) Torhüter?

2 Antworten

Um die Statue eines Bodybuilders zu erlangen bedarf es schon eines recht intensiven/harten und langjährigen Trainings. Das geht nicht von heute au morgen. Um deine Sprungkraft zu erhöhen bieten sich Beinpressen oder auch die Kniebeugen an, die dir helfen sollten die Kraft deiner Beinmuskulatur aufzubauen. Um allerdings kräftiger im Absprung zu werden kommst du um das Sprunkrafttraining als solches auch nicht ganz herum. Hier beim Fußballtraining sich hohe Bälle zu spielen lassen und dann ab nach oben gesprungen. Latziehen, Klimmzüge und Bankdrücken stärken deinen Oberkörper. Dehne jeweils nach dem Krafttraining die trainierte Muskulatur.

Als Sprungkrafttraining kann ich noch Springen im Stand empfehlen und zwar ausschließlich aus den Waden. Also Hände in die Hüfte legen und mal versuchen ausschließlch aus den Füßen hochzukommen. Wenn du alles richtig machst merkst du nach kürzer Zeit nen ordentliches Ziehen in der Wadenregion. Kann man als Übung überall machen und sicherlich auch im Fitnesszentrum einwerfen. greetz C

Was möchtest Du wissen?