Kraft aufbauen?

7 Antworten

hey bei mir war es ähnlich, ich konnte grade mit mühe eineliegestütze... PEINLICH. im training hatten wir dann angefangen für jeden fehler den man macht sollte man 5 liegestütze machen. Auf Dauer wurden das dann ganz schön viele. also habe ich erst mal mit frauenliegestützen angefangen und hab mich dann immer mehr gesteigert. du könntest am besten mehrere Durchgänge machen mit so vielen push ups wie du kannst und wenn es nicht mehr geht dann noch ein paar machen wo man nicht so weit runter geht. Kurzhanteln sind dazu eigentlich nicht nötig, vorallem wenn man noch im wachstum ist sollte man mit seinem eigenen Körpergewicht arbeiten. wichtig ist auch das du zwischen den Tainings Pause machst ansonsten bringt das ganze nichts. Ich wünsch dir viel Glück

piffyunicorn hat das schön beantwortet. Anmerken möchte ich noch, dass man im Sport i.d.R. die Sache trainiert, in der man besser werden möchte. Der Sprinter trainiert sprinten, der Gewichtheber Gewichte heben und wenn du mehr Liegestütze schaffen willst, dann trainierst du Liegestütze.

Schau dir unter mehreren Links im Netz an, wie man die richtig macht. Schulterblätter nach hinten/unten gezogen, damit die Schultern schön stabil sind und die Schultern nicht "lang" machen beim Ende der Bewegung nach oben. Die Arme nicht im 90 Grad-Winkel vom Körper abspreizen, sondern etwas weniger: wenn man dich von oben sehen würde, die Arme nicht wie ein "T" abspreizen. Die Hände sind unter den Ellenbogen und der Rumpf hängt nicht durch. Natürlich kannst du auch Kurzhanteln holen; damit trainierst du dann was anderes.

Mach 3x 5 Liegestütze pro Tag und versuch dann nach ca. einer Woche auf 10 hochzugehen, wenn es nicht klappt, versuch 3x 7 Liegestütze. Besorg dir auch Kurzhanteln um deinen Bizeps/Trizeps zu trainieren. Bauch- und Brustmuskeln sind allerdings auch wichtig für Liegestütze. 

Ich würde gerne meine muskeln aufbauen aber nur mit liegestütze also ohne geräte wer kann mir helfen

ich möchte meine muskeln aufbauen aber ohne geräde nur mit liegestütze,situps wer kann mir einen trainingsplan dafür erstellen? bzw wer kann mir helfen

...zur Frage

Muskelmasse zulegen

Hallo, ich bin 15 Jahre alt wiege 50 kilo und bin 1,75 groß. Ich boxe seit 5 jahren aktive im verein und bin auch schon gut durchtrainiert. Aber langsam werde ich älter und möchte auch ein wenig an muskelmasse zulegen. Die frage an euch ist: Welche übungen für mich gut wären um Muskeln aufzubauen. Zur verfügung habe ich 2 Kurzhanteln und eine schrägbank. ps. Meine ernährung stimmt ;)

...zur Frage

Hypertrophie Training mit Kurzhanteln

Hallo! Möchte gerne Hypertrophie trainieren, allerdings möchte ich kein Fitnesscenter aufsuchen sondern zu Hause trainieren. Allerdings habe ich zu Hause nur Kurzhanteln und sonst nichts.

Könnt ihr mir geeignete Übungen aufzählen mit Kurzhanteln. Trainiere 2-3 mal pro Woche Kraft

lg

...zur Frage

Ausdauer + Krafttraining zusätzlich zu boxen

Hey ,

Ich habe 3x die woche Boxen und wollte die anderen 4 Wochentage auch mit Trainingseinheiten belegen um möglichst viel Ausdauer und Kraft aufzubauen , nun frage ich mich bloß ob/wie/und welche Trainingstypen ich einbauen kann , ohne dass ich bestimmte Körperpartien über zu kurzen Zeitraum zu stark belaste ( Übertraining )

habe dabei an folgendes gedacht :

MO : Boxtraining im Verein DI : "Heim-Workout" ( Kurzhanteln , Liegestütze , Sit-ups etc. ) MI : 9km Joggen mit kurzsprints DO : Boxtraining im Verein FR : Boxtraining im Verein Sa : "Heim-Workout" ( Kurzhanteln , Liegestütze , Sit-ups etc. ) SO : 9km Joggen mit kurzsprints

was haltet ihr davon ? :D

...zur Frage

Reitpass, Reitabzeichen,... für eine eigenes Pferd?

Hallo ihr Lieben,

ich reite schon seit meinem 6. Lebensjahr aus reinen Hobbygründen und weiß eigentlich schon immer, dass ich mir irgendwann einmal ein eigenes Pferd wo einstellen lassen möchte.

Ich habe aber keinerlei Reitpässe, Reitnadel, Reitabzeichen etc. (was gibt es eig. für welche Reitabzeichen bzw. Reitpässe und wie heißen sie???? Ich kenne mich da zugegeben wirklich gar nicht dabei aus. Gibt es da im Internet vielleicht irgendwo eine Liste davon wo auch dabei steht was man mit denen dann alles machen kann?)

Ich wollte fragen ob man Reitabzeichen, Reitpass etc. braucht, wenn man sich ein eigenes Pferd zulegen möchte und auch alleine damit ausreiten möchte??

Und macht es einen Unterscheid ob man in Deutschland od. Österreich wohnt, oder sind die ganzen Abzeichen, Pässe etc. überall gleich??? Liebe Grüße

Valentina

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?